1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Anzeichen einer Erkältung oder eines Schnupfens..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 14. Mai 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bei Anzeichen einer Erkältung oder eines Schnupfens..

    Ich auch nicht. Sowas soll man auch nicht einfach auf Verdacht nehmen, sondern höchstens wenn man Nachweislich einen Mangel hat. Ich nehme so ein Zeug nie. Meine letzte Erkältung war irgendwann 2011, ist also schon was her.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Bei Anzeichen einer Erkältung oder eines Schnupfens..

    Wenn du Heuschnupfen hast, dann kann dir eine Zink Kur helfen. Ich habe diese gemacht und ich muss nicht niesen und habe keine verquollenen Augen.

    Zink Tabletten (25mg) und Citrizin (morgens und abends) und du musst dir keine Sorgen mehr machen. Der einzige Nachteil ist, dass deine Nasenebenhöhlen ein wenig zu sind, da es gegen die Pollen kämpft. Kann man aber verkraften. Bin noch nicht umgefallen, weil ich keine Luft hatte. :D
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bei Anzeichen einer Erkältung oder eines Schnupfens..

    Das ist aus meiner Sicht hier noch der sinnvollste Hinweis, und vor allem einer der sich mit Sicherheit auf jeden übertragen lässt.
    Wenn ich an meine letzten Erkältungen denke, dann kann ich die fast immer irgendwie mit Schlafentzug sei es durch Jetlag oder andere Gründe in Verbindung bringen.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bei Anzeichen einer Erkältung oder eines Schnupfens..

    Wie geht das? Das ist doch eine Allergie?! Ausserdem bekämpft man dann doch höchstens die Symptome aber nicht die Ursache.

    Ich hatte mal eine Allergie gegen Hausstaubmilben, da habe ich eine Hyposensibilisierung durch Spritzen machen lassen. Dadurch wurde das behoben. Man muss allerdings Durchhaltevermögen haben, da diese Behandlung 4 Jahre dauert aber ist halt der Gold Standard.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Bei Anzeichen einer Erkältung oder eines Schnupfens..

    Ich kann nur sagen. Es funktioniert. Ein Apotheker hat mir dies vor einem Jahr gesagt. Ich habe es getestet und es hat funktioniert. Dieses Jahr bin ich wieder zur Apotheke (andere Apotheke) und die Apothekerin hat mir dies bestätigt.

    Also, kann da nur etwas dran sein. Ich habe heute bis jetzt vielleicht zwei mal niesen müssen. Kein gejucke, kein kribbeln und kein Augen jucken. :)
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bei Anzeichen einer Erkältung oder eines Schnupfens..

    Ok, wenn es hilft, warum auch nicht. Vielleicht gibt es da wirklich einen Zusammenhang, ich bin ja auch kein Arzt/Apotheker. :)
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Bei Anzeichen einer Erkältung oder eines Schnupfens..

    Pure Gedankenkraft bzw. Placebo würde hier nicht helfen. ^^
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bei Anzeichen einer Erkältung oder eines Schnupfens..

    Ich kann hier mal wieder feststellen, dass Stadtmenschen häufiger krank sind als wir Landeier. Während ihr urbanen Lebewesen oft Sagrotan gurgelt, wälzen wir ländlich gelegenen Menschen uns lieber im Dr.eck, das härtet ab. :winken:
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Bei Anzeichen einer Erkältung oder eines Schnupfens..

    Kann ich nicht behaupten. Ich lebe jetzt seit rund 7 Jahren in einer großen Stadt und bin genauso oft Krank wie schon zuvor. Ich habe in der Nähe eine großen Wiese gewohnt, keine Großstadt (Kleinstadt) und war genauso häufig krank wie jetzt.

    Wird vielleicht nicht auf alle zutreffen, aber bestimmt auf viele. Grundsätzlich bin ich fast nie krank, außer 1x, im schlimmsten 2x im Jahr Schnupfen/Erkältung geplagt.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bei Anzeichen einer Erkältung oder eines Schnupfens..

    Du hast recht, Sagrotan-C-Waffen sind garnicht gut. Man benötigt Keime um eine gute Immunabwehr aufzubauen. Wir benutzen kein Sagrotan und unsere Tochter ist zusammen mit einem Hund aufgewachsen, die vom alter her nur 4 Monate auseinander liegen und unsere Tochter ist extrem selten krank. Bisher lag sie innerhalb von 5 Jahren nur 1 oder 2 mal richtig flach wegen Erkältung. Ist halt garnicht so verkehrt, wenn man mit Tieren zusammen lebt und nicht gleich panisch reagiert, wenn der Hund dem Kind mal übers Gesicht leckt.