1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Antenne klares Bild - bei Scart "schwarzer" Schnee ....warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Aquaholli, 6. Januar 2006.

  1. Aquaholli

    Aquaholli Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hi Leute!

    Denke, dass der Betreff fast schon alles aussagt....wenn ich meine Digi-Receiver über ein Antennenkabel laufen lasse..ist mein Bild klar und verändert sich auch nicht. Habe ich ihn aber an meinem Scart-Kabel (kein Noname, sondern 20€ Clicktronic), so habe ich zeitweise und auch manchmal dann schon relativ kräftigen "schwarzen" Schnee im Bild....sieht so ein bisschen aus wie Bildfehler bei nem Flachbildschirm.... :-((
    Wie kommt das und wie kann ich das beheben?

    Gruß, Holger!
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Bei Antenne klares Bild - bei Scart "schwarzer" Schnee ....warum?

    Hallo, Aquaholli,
    alle Scartkabel sind an den Anschlüssen empfindlich, häufig liegt es an der Buchse des Fernsehers, besonders allergisch reagiert da mein LCD von Sharp.
    Die Scarttechnik stammt ja noch vom alten analogen Telefon ab, und wurde dann von den Franzosen für die Übertragung von Signalen zwischen Fernseher und Videorecorder weiterentwickelt, und ist dann auf dem Stand stehengeblieben, darn ändern auch sehr teure Scartkabel nichts.
    Besser war da in der militärischen Fernmeldetechnik die Steckertechnik mit Halteklammern.
    Gruß, Grognard
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Bei Antenne klares Bild - bei Scart "schwarzer" Schnee ....warum?

    Manche TVs machen diesen Fehler auch wenn am TV Tuner ein Kabel angeschlossen ist (wahrscheinlich Masse-Probleme).
     

Diese Seite empfehlen