1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Analog-TV haben einige Sender keinen Videotext

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von shane, 10. Januar 2011.

  1. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Da ich NOCH keine Digitalbox habe, muss ich mich zurzeit mit dem Analog-TV zufrieden geben.
    Folgendes Prolem: Man kann bei mir im Menü auf 'Guide' wechseln und da sind 35 Sender aufgelistet die ich analog empfange. Von den 35 sind genau 28 Kanäle im Verzeichnis schön angeschrieben und bei den restlichen 7 steht einfach nur die Zahl.
    Diese 7 Sender sind die, bei denen der Videotext manchmal nicht funktioniert! Je nach Lust und Laune geht es manchmal und sonst kommt immer diese Meldung: ,Kein Videtext verfügbar!'

    Woran kann das liegen? Hat das mit den Leitungen an bestimmtem Wohnorten zu tun oder doch am TV?

    Ich danke im Voraus!
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bei Analog-TV haben einige Sender keinen Videotext

    Würdest du uns verraten, welche Geräte du wie benutzt und welche Sender keinen Teletext bei dir haben, könnten wir dir eventuell auch helfen; Sonst bleibts leider sinnlose Glaskuge-Herumraterei.
     
  3. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bei Analog-TV haben einige Sender keinen Videotext

    Was meinst du genau mit benutzen? Ich schaue nur Analog TV. Habe noch keine Box bestellt, da es nicht eilt. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Bild.

    Die nicht angeschriebenen Sender:

    RTL2, SSF, Super RTL, MTV, Viva-Nickeloden, CNN und Euro News.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bei Analog-TV haben einige Sender keinen Videotext

    Du empfängst SSF, also wohnst du in der Schweiz und bist Kabelkunde.

    Die CH-Ableger von RTL2 und SRTL haben meines Wissens tatsächlich keinen eigenen VT.

    Sieht so aus, als wäre alles ganz normal.
     
  5. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bei Analog-TV haben einige Sender keinen Videotext

    Bei unserem alten SONY LCD ging alles problemlos. Vor allem den RTL2 Videotext bräuchte ich. Ich denke irgendwo sollte da schon etwas sein.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  6. TV-Junki

    TV-Junki Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei Analog-TV haben einige Sender keinen Videotext

    Der CH-Ableger von RTL2 hat auf jeden Fall einen eigenen Videotext, schon seit mehreren Jahren.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bei Analog-TV haben einige Sender keinen Videotext

    Ich würde ganz einfach auf schlechten Empfang tippen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bei Analog-TV haben einige Sender keinen Videotext

    Es geht hier um analoges TV und deren VT. Da es das aber nicht mehr gibt ist die antwort nach fast 1,5 Jahren dann auch nicht mehr wirklich interessant. ;)
    Der Empfang wurde da aber auch Fische im Bild erzeugen, aber wie gesagt die Sender gibts analog nicht mehr.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bei Analog-TV haben einige Sender keinen Videotext

    Zombiethread :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012

Diese Seite empfehlen