1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Aldi gibt es wieder einen Computer...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 17. März 2006.

1. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Bei Aldi gibt es wieder einen Computer...

Eigentlich war die Nachricht doch. ....gibts einen neue Computer. Über Nagetiere war die Mitteilung sicher nicht gedacht. Wäre schön, was Ihr über den PC sagen könntet und nicht labern. Ich hätte auch an den PC interesse. Habe jetzt den Medion MD8086 XL. Den Neuen 8800 gab,s vor Wochen schon mal. Hat jemand den und Erfahrungen ? Die Aldi/Medion Meckerer bitte nicht posten.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wunder dich nicht, wenn du keine Antwort erhältst...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ALDI versucht die Leute abzuziehen, darf man ja wohl mal drauf hinweisen. Sind halt nicht alle hier "Computerbild" Mitarbeiter ;)

Es geht nicht darum, pauschal alles was es bei ALDI an PC Hardware gibt, als Schrott zu verurteilen. Nur wie schon erwähnt...den PC gab es vor fast einem halben Jahr schon mal in exakt derselben Konfiguration. So...wenn Du weißt, dass gerade die Preise bei CPUs und Grafikkarten bald täglich fallen und ALDI das Gerät trotzdem keinen Cent billiger gemacht hat, dann ist das Abzocke und deswegen keine Empfehlung.

Ausserdem zeigt die Wiederverwertung, dass ALDI respektive Medion im November wohl nicht mal die Häfte der damaligen PCs losgeworden ist. Fallen also längst nicht alle mehr auf "ALDI=billig" rein.

4. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Abgesehen vom Preis, denke ich doch , daß, das Teil gut ist. Es müssen aber "nicht"-Medion und Aldi-Besitzer darüber schimpfen, wenn sie das Teil nicht ausprobiert haben. Ich bin nicht Medion verblendet. Doch die PC,s und Laptop,s von Aldi laufen bei mir immer zufriedenstellend. Den Vorgänger vom MD 8086XL hat mein Bruder bekommen. Läuft einwandfrei. Mein Nachbar und mein Freund haben je ein Markengerät "Fiuji-Siemens. Beide schon ein paar mal in Reparatur. Der Freund schon 3x. Ja , der 8800 war schon im November im Angebot. Standen rum, wie Sauerbier. Bei diesem Angebot steht aber was von Dual Core. Sicher ist der Preis kein Schnäpchen. Ist keiner da, der das Gerät besitzt und betreibt! und darüber berichtet?
    Gruß
    SIegi

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe einen Medion-Rechner von Aldi, der cirka zweieinhalb Jahr alt ist. Damals gabs auch schon Funktastatur und -maus dazu. Ich kann mich über die Lebensdauer der Batterien nicht beklagen. Die Batterien in der Tastatur musste ich erstmals nach knapp zwei Jahren austauschen, die in der Maus halten bis zu 6 Monate. Das, obwohl ich beides täglich ein bis zwei Stunden benutze.

6. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube, dass man mit dem Medion-Rechner nichts falsch machen kann, auch wenn ich die Teile mittlerweile für zu überdimensioniert halte. Dass Aldi den PC aber nach vier Monaten unverändert zu 999 € anbietet, halte ich für einen schlechten Witz. Mit dem Preis hätte man gut und gerne um 70-100 € runtergehen können.

Genau das könnte aber geschehen, wenn nach der zweiten Verkaufsaktion wieder so viele Geräte in den Läden stehenbleiben. "Ausgemusterte" Aldi-PCs findest Du übrigens auch bei eBay. Die werden dort von diversen Medion-Filialen angeboten.

7. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Sicher, sind diese überdimensioniert. Den Preis finde ich auch viel zu hoch. 150-200 Euro darunter und schon würde ich und auch andere den kaufen. Ich kann mir vorstellen, daß der irgendwann reduziert wird. Sonst steht der sich die Füsse bei Aldi oder Medion platt. Die meisten Leute haben doch schon gute PC,s im Haus.
    Gruß
    Siegi

8. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So schlecht wie viele hier tun sind die Aldi geräte nicht, und der jetzige Rechner hat dieses seltsame Dualcore, das hatte der vor ein paar Monaten imo nicht. Von dem Funkzeugs halte ich aber gar nichs. Unsere umwelt ist ohnehin schon von Funkwellen aller art verseucht. Da braucht man sich mit dem Computerkram nicht noch nen zusätzlichen Störsender antun. Mal davon abgesehen dass der Computer ja auch schon sendet.
    Ich halt vonSolarzellen egal ob aussen oder innen generell nichts, Die Energie die da zur Erzeugung reingesteckt wird kann das Teil während der gesamten Lebensdauer nicht erzeugen. Aber es spielt keinerlei rolle woher das licht kommt, Ein Belichtungsmesser ist auch nichts anderes wie ne Solarzelle mit entsprechend anzeigetechnik dahinter und der lässt sich im freien genauso wie im innenraum bei spärlicher künstlicher Beleuchtung benutzen.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich "schwöre" ja auf die Aldi/Medion-PCS. Der "Gamer-PC" ist schon fein, aber ich werde noch eine Weile warten ... warten ist immer gut bei PCs.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Also da kann man sich auch Tot warten denn es gibt ja ständig Veränderungen.