1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Aldi gibt es wieder einen Computer...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 17. März 2006.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Bei Aldi gibt es wieder einen Computer...

    ist Labtec nicht die "Billigmarke" von Logitech?
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Bei Aldi gibt es wieder einen Computer...

    Ich habe die Funkmaus + Tastatur von micromaxx (Plus). Die Batterien der Tastatur habe ich nach etliche Monaten Betrieb noch nicht wechseln müssen. Jedoch findet bei der Maus je nach Batterietyp ein Wechsel aller 2 bis 5 Tage statt.

    5 Tage halten die 2400 mAh Batterien.


    Golphi
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei Aldi gibt es wieder einen Computer...

    Auf meine mechanische Logitech-Funkmaus lass ich nichts kommen :)

    War aber leider wirklich nur die erste Generation der Logitech-Funkmäuse in dieser Qualität. Wobei sie noch etwas "gepimpt" hab, indem ich eine schwerere Kugel aus einer ollen MS-Maus eingesetzt hab. Seit dem läuft die perfekt.

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bei Aldi gibt es wieder einen Computer...

    Das halte ich für einen Werbegag. (genauso wie bei all den Taschenrechnern in denen Solarzellen eingebaut sind und diese nur mit zusätzlichen Batteriene funktionieren
    Wie schon gescrieben funktioniert das im Innenbereich nicht, da die fläche viel zu klein ist.
    Du kannst es Dir gerne ausrechnen.
    Bei einer Armbanduhr braucht mandie gesammte fläche des Ziffernblattes (bei Damenuhren reicht sie nicht mehr aus)
    Eine solche Uhr verbraucht ca. 0,5µA. Ein Teil der Ladung wird für die Dunkelzeit gespeichert.
    Eine Funktastatur verbraucht ca. 1-4mA, je nach Modell, im Betrieb.
    Also braucht man wenigstens 1000-2000 so viel Fläche wie bei der Uhr. Bei Ihren werden Golcaps als Energiespeicher verwendet die einen sehr geringen Leckstrom aufweisen und fast keinen "Verlust" beim laden haben.
    NC oder Metalhydridakkus haben den Faktor 1,4 was das LadeEnergie zur Nutzenergie Verhältniss angeht. Dementsprechend mußt Du die Fläche dann auch vergrößern.

    Gruß Gorcon
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bei Aldi gibt es wieder einen Computer...

    Habe hier einen Logitech diNovo Media Desktop Laser. Hab das Teil seit Anfang Dezember. Die Maus (MX1000) läuft mehrere Tage ohne aufgeladen zu werden, die Tastatur hat bis jetzt immer noch den ersten Satz Batterien drin.

    Diese Maus/Tastatur ist bis jetzt das beste, was ich in den Fingern hatte - kann ich uneingeschränkt empfehlen.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei Aldi gibt es wieder einen Computer...

    ich hatte mal eine funkmaus von MICROSOFT, da war es auch nicht anders ! hab sie deswegen wieder verkauft damals.

    was ist eigentlich von der externen festplatte zu halten, die sie auch bei ALDI verkaufen ? ist die on ordnung oder schrott ? weil für 300 GB scheint es recht günstig zu sein !
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei Aldi gibt es wieder einen Computer...

    Da ich hier gerade was von Solar gelesen habe: Finger weg von der Cherry CyMotion Solar!

    Leider hat Cherry sich hier ein dickes Ei gelegt. Die in diesem Set enthaltenen Mäuse sind einfach nicht zu gebrauchen. Die Akkus sind nach spätestens einer Woche platt, das Aufladen erfolgt über den PS/2-Port. Das bisserl Strom reicht aber nicht aus, um die Mäuse richtig wieder auf Trab zu bringen. Zudem schalten Notebools die Stromversorgung am PS/2-Port generell ab, wenn man sie ausmacht.

    Außerdem steigt der Stromverbrauch der optischem Maus merklich, wenn man eine dunkle Unterlage hat.

    Schade eigentlich, denn die Tastaturen von Cherry sind top!

    Gag
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bei Aldi gibt es wieder einen Computer...

    Natürlich wird noch ein Energiespiecher drin sein.

    Warum so viel? Wenn keine Taste gedrückt wird, wird doch so gut wie nix verbraucht. Da wird man mit 10-100µA hinkommen.

    Die Selbstentladung bei Doppelschichtkondensatoren ist allgemein höher als bei Akkus oder Batterien.

    Wenn dich interessiert was man mit ner kleinen Solarzelle alles machen kann: www.enocean.de -> Das STM100 Modul ist Solarversorgt (Produkte -> Sendemodule -> STM100).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bei Aldi gibt es wieder einen Computer...

    Im Betrieb, habe ich geschrieben. ;) (bei nichtnutzung liegt sie bei meiner Logitech bei 1µA.)

    Aber Akkus halten nicht lange. (typisch meist nur 1000 Ladezyklen)

    Gruß Gorcon
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bei Aldi gibt es wieder einen Computer...

    Betrieb ist ja nur eine ultrakurze Zeit. Taste drücken, Daten Senden, wieder "schlafen legen". Da kommt nicht viel bei rum.