1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Aldi gibt es wieder einen Computer...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 17. März 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bei Aldi gibt es wieder einen Computer...

Also ich habe hier eine Logitech Funkmaus der allerersten Generation. Da hält die Batterie auch mehrere Monate. Und die Maus ist die beste, die ich jemals hatte :)

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn - Wireless - Maus, dann nur opt. und mit Akku über, eine Docking-Station.

3. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

also, ich bin mit meiner Funktastatur und Maus (beides L) seit Jahren sehr zufrieden. Neuerdings habe ich die MX Laser Maus. Das Teil ist zwar sauteuer, hat aber ein LI-Akku eingebaut. Nach PC-Feierabend, die Maus in die Ladestation und schon hat man für die nächste PC Session eine voll geladene Maus. Außerdem ist die Reaktion besser als bei optischen Mäusen. Die Akkus in der Tastatur halten sowieso mindestens 1/2 Jahr.

4. mmil

mmil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe die MX1000 und wie gesagt, die hält ca. 5 Tage, ausserdem kann man sie ausschalten. Auch ein Li-Akku würde ich nicht jeden Tag laden (wenn nicht notwendig).

5. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Labtec....
    Meine Tatatur ist von Labtec.
    Die ist sogar "Kaffee-resistent".Kannst drüber schütten ohne das was kaputt geht :love: :D

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit Solarzellen finde ich totalen Quwatsch, denn das kann nicht funktionieren, da die Helligkeit bei so kleiner Fläche nicht ausreicht (schon garnicht bei Kunstbeleuchtung)

Gruß Gorcon

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich denke schon das man Computermäuse mit einer solarzelle auch unter Kunstlicht aufladen kann.

Sind doch nicht mal 2 Volt die eine Computermaus benötigt. Und die Stromaufnahme bewegt sich ja auhc nicht im A Bereich.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, das reicht nicht da müsste die gesammte Fläche der Maus mit Solarzellen belegt sein, bei Kunstlicht reicht es sonst niemals.

Bedenke dasder Stromverbrauch bei einer optischen Maus um einiges höher ist wie bei ZB. einem Taschenrechner. Diese kommen aber auch nur mit dem Solarstrom aus wenn die Fläche wenigstens 6cm² beträgt, alle anderen Rechner haben eine zusätzliche Baterie drinn ohne die der Rechner nicht läuft, es sei dnn man nutzt ihn im freien.
    Zum laden des Akkusbrauchst Du dann noch zusätzlich den 1,4fachen Strom den das Gerät selbst verbraucht um ihn überhaupt laden zu können.

Gruß Gorcon

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Meine Maus ist von Labtec.Zum gelegentlichen Zocken und täglichen Arbeiten föllig ausreichend. Die Maus ist robust und hat mich vor einem Jahr immerhin noch 20€ gekostet.

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt spezielle Solarzellen für den Indoor Bereich. Und wie schon geschrieben wurde ist der Verbrauch ja sehr gering.

Die Maus wird (soweit ich mich erinnern kann) nicht durch Solar versorgt, sondern nur die Tastatur :)