1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei 9live arbeiten Kriminelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 23. Juli 2006.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bei 9live arbeiten Kriminelle

    Schön, daß für dich die Welt so einfach ist. Die Fakten sind aber andere. Für dich ganz einfach zum Mitschreiben:

    Der Strangersteller behauptet "Bei 9lieve arbeiten Kriminelle". Als "Beweis" dieser These bringt er eine Meldung, in der zu lesen ist, daß eine "ehemalige" (!) Aushilfe (!) vor Gericht steht. Es wurde noch nicht einmal ein Urteil gefällt, es ist also noch nicht einmal klar, daß sie schuldig ist.

    Erinnern wir uns nun an die Überschrift "Bei 9lieve arbeiten Kriminelle" - die ist durch nichts gedeckt. Selbst wenn es zu einer Verurteilung kommt, dann ist 9live ja eher Geschädigter. Der Strangersteller suggeriert aber anderes.

    Wäre ich 9live, würde ich den Forenbetreibern meinen Anwalt schicken - der dann ein leichtes Spiel hätte.
     
  2. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei 9live arbeiten Kriminelle

    Nun ja, man kan ja geringfügig an der Formulierung des Titels feilen.
    Z. B.

    "Bei 9Live arbeitet Kriminelle"
    oder da ehemalige Aushilfe:
    "Bei 9Live arbeitete Kriminelle"

    und schon passt die Brille. :)
     
  3. Wayne99

    Wayne99 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei 9live arbeiten Kriminelle

    Nimmt man es dann ganz genau, können wir hier wahrscheinlich anstatt 9Live jeden anderen Fernsehsender einsetzen. Denn ich behaupte mal das auch bei anderen Sendern Leute arbeiten die schon einmal in der ein oder anderen Form mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sind.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bei 9live arbeiten Kriminelle

    Falsch, die Brille passt auch dann nicht. Die Frau ist noch nicht einmal rechtskräftig verurteilt. So lange gilt sie als unschuldig.

    Außerdem frage ich mich, was der Titel dann überhaupt noch soll: Es wird wohl in jedem größeren Unternehmen jemandem geben, der einmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist.
    Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, dieser Strang bleibt üble Nachrede.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bei 9live arbeiten Kriminelle

    Das ist einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit, deshalb kann man das auf jede größere Firma ausdehnen.

    Du kannst ja jede große Straße dieses Landes nehmen und sagen: Hier wohnen Kriminelle. Irgendeiner wird schon dabei sein.

    Nur: Ist dann die Firma böse oder die Straße schlecht?

    Außerdem wüsste ich nicht, was dagegen spricht, Menschen, die ihre Strafe verbüßt haben, wieder arbeiten zu lassen.
     
  6. Wayne99

    Wayne99 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei 9live arbeiten Kriminelle

    Genau das meinte ich...
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Bei 9live arbeiten Kriminelle

    Das ist nix neues.
     
  8. Sonnenanbeter

    Sonnenanbeter Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bei 9live arbeiten Kriminelle

    In allen Programmen gibt es doch Leute die man als kriminell bezeichen könnte von klein über großkriminelle bis hin zu sexueller belästigung ist doch alles dabei. Ein gewisser Friedman hatte mit Drogen zu tun, Lippert der Zangendieb und und und und und achja der Thomcik von RTL ( Camper) sexuelle belästigung. Soll man deshalb kein Fernsehen mehr schauen?
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei 9live arbeiten Kriminelle

    So ist es. Semmelrogge hast Du noch vergessen, der fällt mir gerade so spontan ein.

    Allerdings wird halt hier im Forum 9live sehr kritisch gesehen und das liegt wohl in der Natur der Sache.
    Ein so operierender Sender wird einem halbwegs vernünftig denkenden Menschen immer unsympathisch sein. Ich persönlich schaue schon gelegentlich mal 9live aber nur wenn sonst nichts läuft und ich betrache es dann als eine Art Real-Satire :) .
     
  10. robbbb

    robbbb Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei 9live arbeiten Kriminelle

    Jörg Wontorra - Steuerhinterziehung
    Karsten Speck - Betrug
    Carsten Spengemann - Unterschlagung

    Schwarze Schafe gibts genug, aber niemand kommt auf die Idee, das DSF wegen Wontorra zu verurteilen. Allerdings gibt es bei denen auch nicht soviel zu gewinnen ;)