1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei 2 Teilnehmern kein bild mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MuMu, 31. August 2006.

  1. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bei 2 Teilnehmern kein bild mehr!

    Das macht die Dose zumindest stark verdächtig, da es damals DSR gab und die Frequenzen 113 und 120 Mhz nicht für den Fernsehempfang vorgesehen waren.
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei 2 Teilnehmern kein bild mehr!

    Kann ich leider nicht sagen, höchstens vermuten.
    Auf oder unter dem Deckel sollten Hersteller und ggf. Typ stehen, zum Nachforschen.
    Bevor ich aber 10 € für eine neue Dose ausgeben würde, wäre der vorgeschlagene Test preiswert, passende Kupplungsbuchse unterstellt.
     
  3. MuMu

    MuMu Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei 2 Teilnehmern kein bild mehr!

    ok, also ich habe mal die dose ausgebaut, is ja ganz simple :), dann habe ich das lose kabel in mein antennenkabel gesteckt und bemerkt, das die kanäle auf 121 mhz nun empfangbar sind. kann mir bitte einer jetzt genau sagen welche dose ich kaufen muss, am besten mit link. vielen dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei 2 Teilnehmern kein bild mehr!

    Da würde ich vor Ort bei einem Antennenbauer vielleicht 5 € mehr ausgeben als im günstigeren Versand. Dort solltest Du eine passende Dose bekommen und schlimmsten Falls auch umtauschen können.
    Viel Erfolg!
     
  5. MuMu

    MuMu Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei 2 Teilnehmern kein bild mehr!

    ok vielen dank, ich werde das heute mal machen, meinst du das die neue dose auch weniger dämpfung hat? denn wenn ich die einbaue und das t-stück wieder rein stecke hab ich bestimmt wieder ein zu schwaches signal...
     
  6. MuMu

    MuMu Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei 2 Teilnehmern kein bild mehr!

    habe das problem mit einer durchgangsdose gelöst!

    einfach den digital receiver an die leitung von dem durchgang und den anderen fernseher in die dose selbst... läuft :D

    vielen dank an alle!