1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei 2 Teilnehmern kein bild mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MuMu, 31. August 2006.

  1. MuMu

    MuMu Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    hallo liebe digital fernsehen gemeinde, auf der suche nach meinem problem bin ich auf dieses forum gestossen und habe mich prompt mal angemeldet :) nun zu meinem problem: ich habe einen technisat pr-k digital receiver und tividi family über iesy. wenn ich alleine in der dose stecke bekomme ich die meisten sender störungsfrei, (sender auf 121.xx mhz bekomme ich gar nicht weder allein noch zu zweit) wenn ich aber zu zweit, mit so nem splitter oder wie das heisst, in der dose stecke bekomme ich keine tividi sender mehr (also auch kein rtl&co. mehr). was kann ich blos tun? bitte bitte helft mir. vielen lieben dank mumu
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Bei 2 Teilnehmern kein bild mehr!

    Einmal muß man wissen, was für einen Splitter (?) Du verwendest - muß ja drauf stehen, dann wäre es sinnvoll zu erfahren, wer sich noch neben Dir (?) da hinein steckt.

    Wenn Du eines der T-Stücke meinst, steht auch drauf, was es kann.

    Immer wird das mit einer gewissen Dämpfung versehen sein (müssen), nach der das Signal vermutlich nicht mehr ausreicht.
     
  3. MuMu

    MuMu Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Bei 2 Teilnehmern kein bild mehr!

    vielen dank für deine wirklich schnelle antwort. also auf dem t-stück steht drauf: 2-way splitter 5-900mhz (sonst nix) und der der sich da mit rein steckt ist mein mitbewohner der analoges fernsehen guckt. hoffe das hilft weiter
     
  4. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Bei 2 Teilnehmern kein bild mehr!

    Hallo !

    Stecke doch den Stecker von Deinem Mitbewohner in den Antennenausgang von Deinem Digitalempfänger!

    Jürgen
     
  5. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Bei 2 Teilnehmern kein bild mehr!

    Wahrscheinlich nur wenig.
    Mit solchen Splittern (0-1000 MHz und 5-1000 MHz, 3,5 dB Dämpfung) waren meine Versuche, digitale und analoge PC-Karten gleichzeitig zu verbinden, nicht sehr erfolgreich, obwohl es funktionierte.
    Vertauscht doch mai beide Anschlüsse bzw. Geräte oder versuche eine anderen Splitter.
    Womöglich ist die Belastung mit beiden Geräten für das ankommende Signal zu hoch. Sorry.
     
  6. MuMu

    MuMu Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Bei 2 Teilnehmern kein bild mehr!

    hmm ja aber damit ist doch das problem noch nich gelöst das ich auf 121.xx mhz nix empfangen kann
     
  7. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Bei 2 Teilnehmern kein bild mehr!

    Schreib doch mal, wo Du wohnst bzw. wer Dein Kabelprovider ist.
     
  8. MuMu

    MuMu Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Bei 2 Teilnehmern kein bild mehr!

    hatte ich schon geschrieben: iesy
     
  9. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Bei 2 Teilnehmern kein bild mehr!

    Pardon! Hatte ich überlesen.
    Versuch mal, deinen Receiver unter Umgehung der Dose direkt mit dem in die Dose führenden Kabel zu verbinden; vielleicht auch mit dem Radio-Anschluß der Dose zu verbinden.
    Wenn das funktioniert, zumindest bei den 121 MHz, hat die Dose Filter für frühere Zeiten und muß gegen eine aktuelle ausgetauscht werden.
     
  10. MuMu

    MuMu Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Bei 2 Teilnehmern kein bild mehr!

    îch kann dir ohne das auszuprobieren schon sagen, das die dose seit 1990 ungefähr in der wand is, kann man daraus schon schließen das sie ungeeignet is?
     

Diese Seite empfehlen