1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei 2 nur Sendern Pixeliger Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Vader1, 27. Juli 2012.

  1. Vader1

    Vader1 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    meine erste Frage hier im Forum bezieht sich auf meine Verkabelung zwischen Sat-Receiver und TV.
    Ich nutze noch einen RöhrenTV und habe einen Comag HD Sat Receiver.
    Mein Problem ist, ich bin umgezogen und die TV Anschlüsse im Haus sind quasi dieselben, die man für KabelTV benutzt. Vorher bin ich mit dem selben Receiver und demselben Fernseh direkt von der Antenne mit Fensterdurchführung an den Recheiver. Das geht jetzt nicht mehr. Ich habe jetzt ein Kabel mit Koax auf F-Stecker Anschluss. Soweit sogut. Alle Programme funzen. Bis auf Sport 1 und Dmax. Diese beiden sind immer sehr stark verpixelt. Ich habe jetzt heraus gefunden, das es bei einem zu langen Kabel noch schlimmer wird und wenn ich ich die Kabel noch verlängere, sprich einen Adapter dazwischen mache, geht auf den beiden Sendern gar nix mehr. Gas Kabel, mit den 2 Anschlüssen hab ich auch kürzen müssen und die eine Seite mit dem F-Stecker abgeschirmt und neu verschraubt. Jetzt geht es. Nur das Kabel ist jetzt zu kurz. Es hängt in der Luft (Stolperfalle) 20cm länger und die Probleme waren noch da. Ich es ja Stück für Sück abgezwickt.
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, weil ich grad die beiden Sender sehr gerne sehe.
    Thx und Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bei 2 nur Sendern Pixeliger Empfang

    20cm machen bei der Kabellänge überhaupt nichts aus, nichtmal einige Meter mehr oder weniger spielen keine Rolle! Nur wenn das Kabel eine sehr schlechte Schirmung aufweist gibt es probleme mit einigen Sendern und DECT Telefonen.. Bei Kabeln mit 120dB Schirmung sollte aber auch das kein Problem darstellen wenn nicht gerade die Basisstation bzw. das Telefon selbst in unmittelbarer Nähe zum Kabel oder Receiver steht.
     
  3. Vader1

    Vader1 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei 2 nur Sendern Pixeliger Empfang

    Hallo,

    das Telefon steht ca 2m vom Receiver weg. Aber z.Z. geht es ja, halt nur mit dem zu kurzen Kabel. Deshalb verstehe ich nicht, wieso der halbe Meter Kabel da was ausmacht. Da geht er bei den 2 Sendern auf Signalsuche.
    Wie gesagt, vorher in meiner alten Wohnung bin ich von Antenne mit F-Stecker 25m weiter durchs Fenster und hatte klares Bild.
    Ich denke, das es an den Buchsen in der Wand liegt. Ein Stockwerk höher beim Vermieter sind auch keine Probleme, obwohl er von der Buchse mit einem Koax Steckadapter in den Receiver geht. Sein Abstand zur Buchse sind halt nur ca. 1m.
    Ich bin Ratlos.
    Vielleicht muß ich Deine Idee mit dem Telefon mal ausprobieren.
    Thx und Gruß
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bei 2 nur Sendern Pixeliger Empfang

    Wenn die Schirmung des Kabels extrem schlecht ist oder die Stecker nicht richtig montiert sind kommt sowas vor. Mit der Kabellänge hat das aber selbst nichts zu tun!
     
  5. Vader1

    Vader1 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei 2 nur Sendern Pixeliger Empfang

    Ich habe es so abgeschirmt, wie immer, so wie man es halt macht. Und in den letzten 20 Jahren hatte immer alles gefunzt. Ich veruch mal das Telefon zu entfernen, was aber schwierig wird, weil die Buchse genau neben der Tür ist und ich das unter oder durch die Tür legen muß.

    Gruß
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bei 2 nur Sendern Pixeliger Empfang

    Tja die Frage ist nur wie?! oft wird der Fehler gemacht die Abschirmung nach hinten zu klappen was eben falsch ist ,da dann beim aufrehen die Adern abgeschnitten werden.
    Nur das es vor 20 Jahren weder digitalfernsehen gab noch Sender die durch DECT Telefone gestört wurden.
     
  7. Vader1

    Vader1 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei 2 nur Sendern Pixeliger Empfang

    @Gorcon, ich meinte ja auch, das ich das auch schon bei digitalem Fersehen so gemaht habe. Digital habe ich bereits seit 2006. Ich weiß halt jetzt nicht, obs am Telefon liegt, oder ob ich bei der Abschirmung doch einen Bock drin habe.
    Aber warum sind es nur diese beiden Sender. Alle anderen gehen ja ohne Probs.
    Gruß
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    4.867
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bei 2 nur Sendern Pixeliger Empfang

    Weil die auf gleichen Transporder/Frequenz senden. Diese Frequenz wird durch DECT Telefone gestört.
    Bildstoerungen auf DSF - TopfWiki
     
  9. Vader1

    Vader1 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei 2 nur Sendern Pixeliger Empfang

    Geht es um das Telefon, oder um die Hauptladestation. Das Telefon ist ca. 4m vom Receiver weg, die Station und der Router nur ca 1m.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bei 2 nur Sendern Pixeliger Empfang

    In dem Fall dann um die Station.
    Aber beides "stört" genauso.
     

Diese Seite empfehlen