1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Behördenmail adé: De-Mail wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2021.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Bei uns im Rathaus kannst Du während det Öffnungszeit auch derzeit unangemeldet ins Bürgerbüro kommen. Für alle anderen Besuche sind Terminvereinbarungen verpflichten. Maske ist natürlich obligatorisch.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es mag sein, dass es sich von Gemeinde zu Gemeinde unterscheidet, aber bei uns ist es so, dass man nur nach einer Terminvereinbarung in das Bürgerbüro gehen darf. Der Hintergrund ist ja auch, die dortigen Mitarbeiter zu schützen.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zwischenzeitlich ist bei uns auch keine Terminvereinbarung mehr nötig.
    Wobei von meiner Haupt-Klientel (Trucker und Spediteure) eh selten jemand spontan vorbeikommt ;)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zu Lockdown-Zeiten war das bei uns auch so - jetzt nicht mehr

Coolman und Wolfman563 gefällt das.
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da hatte jener scheinbar einen guten Tag gehabt. Sei froh darüber. ;)

Zeiten vor Corona kannst du mit heute nicht vergleichen, was hier immer noch erforderliche Terminierungen angeht. Das dauert heute schon etwas.
    Letztens meine KFZ Anmeldung, eine Woche hat das Autohaus dafür gebraucht.
    Das hätte ich früher innerhalb eines Tages geschafft, mit Nr. Schilder.
    Es ist auch einmal so und einmal so. Soll heißen, mal dauerts länger, mal gehts kürzer. So der Händler. Wobei jene private Zulassungsdienste nutzen.

Bei uns gibt es 15 s.g. "Bürgerämter" (mit Außenstellen). Für vielfältigen "Bürokratiekram" zwischen Amt und Bürger, außer "KFZ Gelumpe". Eigentlich kannst du zu jeder hin, wo passender Termin frei ist.
    Hinzu dann noch die Führerschein- und KFZ Zulassungsstelle, welche in einem Objekt auf mehreren Etagen untergebracht ist.
    Voriges Jahr hatte man mir auch einen vorläufigen Perso angeboten, da meiner mittlerweile schon abgelaufen war.
    Der Termin ließ auch etwas auf sich warten, ich brauchte den Perso nicht so dringend, also ohne vorl. Ausweis gemacht.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier darf man das Bürgerbüro auch nur mit Terminbuchung (einige Wochen voraus) betreten. Der Ausweis kam dann nach ca. 3 Wochen relativ schnell.