1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Behördenmail adé: De-Mail wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.789
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Jetzt kostenlos für De-Mail registrieren", heißt es auf einer der De-Mail-Webseite. Doch das hätte wenig Sinn - die Dienstleistung des Bonner Konzerns ist ein Auslaufmodell.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Ist De-Mail überhaupt irgenwann mal so wirklich gestartet?
    Ich bin GMX-Kunde und die wollten ja immer als erster De-Mail anbieten, was sie ja auch haben Ich hab immer passiv drauf gewartet, dass das mal richtig los geht - also auch behördenseitig. Aber iwie hat sich da nie was getan.

    Also von meiner Seite - ja, kann weg - bitte abbauen und löschen ;-)

    Ryker
     
  3. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    73
    Demail kann mich noch gut an die Werbung daran erinnern....
    Dass die so unerfolgreich war wusste ich gar nicht...
    Aber naja gut nicht alles setzt sich durch...
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    24.439
    Zustimmungen:
    10.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Telekom steigt nur aus, die De-Mail wird nicht eingestellt.

    Ich hatte mal so eine De-Mail-Adresse, vor Jahren aber bereits wieder gekündigt und löschen lassen. Hat keinen Furz was gebracht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.217
    Zustimmungen:
    18.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In Sack und Tüten scheint das noch nicht zu sein.
    Telekom schaltet De-Mail ab
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.016
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Problem bei De-Mail ist halt, daß eine Mail auch bei Privatpersonen als rechtskräftig zugestellt gilt - mit allen damit verbundenen Folgen. Wenn man also aus welchem Grund auch immer keinen Zugriff auf das Konto hat, dann hat man ggf. schlechte Karten. Bei herkömmlicher Post ist meistens noch jemand da, der sich darum kümmern kann.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.217
    Zustimmungen:
    18.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht wenn man gerade umgezogen ist, im Krankenhaus liegt oder im Urlaub ist. ;)
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Talk-König

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    3.721
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T754
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony Elite
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    So beschrieb damals der CCC die Einführung der DE-Mail,
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.016
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei Dir vielleicht nicht ... - denn genau darauf lief meine Aussage hinaus. Dagegen wissen bei De-Mail Verwandte und Bekannte i. d. R. nicht die Zugangsdaten, sofern sie überhaupt wissen, daß derjenige diesen Dienst verwendet.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.217
    Zustimmungen:
    18.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei vielen anderen ist es nicht anders!
    Von daher nimmt sich das ja nichts.
    Problematisch ist eher ein Umzug und den damit verbundenen Problemen wieder Internet zu bekommen.