1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Begriff: Ausländer <-> Migrant

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 18. Dezember 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Begriff: Ausländer <-> Migrant

    Der Ausländer von Expedia ist doch der Mirco Nontschew, bekannt aus RTL Samstag Nacht!
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Begriff: Ausländer <-> Migrant

    Hatten wir nicht kürzlich diese Diskussion der Zweistaatlichkeit? Rußland erkennt das heute noch nicht an. Ist das jetzt eigentlich in Deutschland durch? Bin da nicht auf dem Laufenden, aber 1977 war es definitiv noch nicht statthaft.;-)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Begriff: Ausländer <-> Migrant

    Das kann und sollte jeder für sich selbst überdenken. Ich empfinde es weder als Privileg noch als Vorteil, Deutscher zu sein. Und ich tendiere vom Wesen mehr dorthin, Europäer zu sein. Das sollte auch der richtige Weg für die Zukunft sein, spätestens seit Einführung des Euro.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Begriff: Ausländer <-> Migrant

    Im Ausland werden die Fremdlinge / Ausländer / Migranten / Gäste meistens als Mensch begrüßt oder willkommen heißen.

    Aber was machen wir hier im Forum? Wir diskutieren über die Begriffe und Definierungen über bestimmte Menschengruppen, die auch Menschen sind.

    Mein Gott, denkt ihr nicht viel zu viel oder seid ihr nicht etwas kleinlich?

    Mensch ist Mensch. Eier ist Eier. Auto ist Auto. Baum ist Baum.

    Nur Optische, Verhaltensweise, Sprachlichkeit, Farblichkeit kann da ein paar Unterschiede geben. Die Leute, die Probleme mit Bezeichnungen der Gruppierungen haben, sind doch irgendwie...:rolleyes:...naja.

    Vielleicht haben die Journalisten gedacht, dass der Begriff "Ausländer" etwas negativ ausstrahlt. Zum Beispiel die Nazis brüllen ja mit z.B. "Ausländer raus" rum. Migrant klingt vielleicht etwas neutraler. Aber mir ist das total wurscht.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Begriff: Ausländer <-> Migrant


    Mir ist das auch total wurscht. Und Nazis laufen gottseidank hier in NRW keine rum, jedenfalls nicht öffentlich.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Begriff: Ausländer <-> Migrant

    Harald Schmidt sagte mal zum typisch deutschen zähle seine ständige Angst, vor allem und jeden und vor allem immer etwas falsches sagen zu können. Kommt ja auch hier im Thread sehr schön zum Ausdruck. Was wäre der deutsche wenn er nicht immer Angst hätte? Ein Franzose. Somit Migrant. Hat er ja wieder mal Pech gehabt, widerum aber auch Glück, mit der Angst bleibt er zumindest deutscher. ;)
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Begriff: Ausländer <-> Migrant

    Dann werden da hoffentlich auch Kinder von Menschen aus einem anderen Landesteil Deutschlands erfaßt.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Begriff: Ausländer <-> Migrant

    Diese Frage muß denjenigen gestellt werden, die sich nicht mehr trauen in den Medien das Wort Ausländer in den Mund zu nehmen.
    Ferner sind auch Menschen, die innerhalb eines Landes umziehen Migranten. Insofern ist die Verwendung des Begriffs pseudonym für Ausländer ohnehin falsch.

    Siehe oben.

    Und ist obendrein noch falsch für siehe oben.
     
  9. superchango

    superchango Guest

    AW: Begriff: Ausländer <-> Migrant

    Zitat Expedia-Umfrage:
    Was unseren nationalen Mode-Sinn angeht, scheinen wir Deutschen allerdings ein komplett anderes Bild von uns selbst zu haben als der Rest der Welt: Gehören deutsche Touristen im Gesamt-Ranking zu den am schlechtesten angezogenen Urlaubern, stuften die deutschen Hoteliers ihre Landsleute hingegen als modisch tadellos ein (11 Prozent), gleich hinter den Italienern und Franzosen (mit 33 und 12 Prozent).

    So ist das mit der Selbsteinschätztung. :D
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Begriff: Ausländer <-> Migrant


    Statistik ist allenfalls amüsant, sagt aber für meine Begriffe gar nix aus, im Gegenteil.