1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Begrenzter Empfang in Bottrop (Kirchhellen-Grafenwald)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Matt Angel, 9. November 2004.

  1. Matt Angel

    Matt Angel Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bottrop (Kirchhellen-Grafenwald)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon seit Tagen mit und habe mich soeben registriert,weil ich folgendes Problem habe:

    Ich wohne in Bottrop-Kirchhellen-Grafenwald und empfange "nur" 11 Programme,und zwar die auf Kanal 29,35 und 55.
    Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert,was hier im Forum empfohlen wurde. Allerdings ohne Erfolg die Kanäle 64 und 66 zu empfangen.
    Ich bin im Besitz eines Receivers vom Typ "Medion Digital 1100" und habe diesen an die Hausantenne und/oder an eine passive Stab- bzw. Teleskopantenne angeschlossen. Leider ohne Erfolg,trotz unterschiedlicher Ausrichtung der erwähnten Antennentypen.

    Weiss jemand Rat und kann mir helfen?

    Gruss
    Matt Angel
     
  2. Jedo

    Jedo Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Begrenzter Empfang in Bottrop (Kirchhellen-Grafenwald)

    Moin !

    Auch Kirchhellen, alle 21 Sender mit einfacher Kabelantenne (Antennenkabel, 12,5cm abisoliert, Umantelung zurückgeschoben und fixiert und an die Wand "geklebt"). Empfangstärke bei 45%. :)

    gruß
    Jedo
     
  3. Matt Angel

    Matt Angel Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bottrop (Kirchhellen-Grafenwald)
    AW: Begrenzter Empfang in Bottrop (Kirchhellen-Grafenwald)

    Hm...habe ich jetzt auch ausprobiert. Und wieder ohne Erfolg!
    Selbst folgendes habe ich mal getestet:
    Natürlich auch ohne Erfolg!:(
    Langsam weiss ich wirklich nicht mehr weiter.
    Zumindest empfange ich die 11 Programme in 1a-Qualität. Videotext und EPG funktioniert auch einwandfrei.

    Aber ich weiss nicht mehr was ich machen soll mit den noch fehlenden Sendern bzw. Kanälen.
    Hiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllfffffffffffeeeeeeeee!;)
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  5. Matt Angel

    Matt Angel Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bottrop (Kirchhellen-Grafenwald)
    AW: Begrenzter Empfang in Bottrop (Kirchhellen-Grafenwald)

    @ minzim

    Ich werd' verrückt. Es hat funktioniert.
    Obwohl es ja eigentlich das gleiche Prinzip war,welches Jedo aus Kirchhellen schon vorgeschlagen hat.
    Mit dem wohl wesentlichen Unterschied:
    Nach Jedo's Tipp habe ich ein 1m-langes Kabel verwendet. Ohne Erfolg!
    Nun habe ich ein 3m-langes Kabel entsprechend nach Anleitung bearbeitet,und siehe da.........ALLE 21 PROGRAMME! :eek:

    Mit dem 3m-langen Kabel komme ich nämlich bis zum Fenster. Dies wird wohl der entscheidende Grund gewesen sein.

    Bin nun voll begeistert und Danke euch....Jedo und minzim! :winken:

    Die besten Grüsse
    Matt Angel!!!
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Begrenzter Empfang in Bottrop (Kirchhellen-Grafenwald)

    Bitte schön! ;)
     
  7. Jedo

    Jedo Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Begrenzter Empfang in Bottrop (Kirchhellen-Grafenwald)

    :D Na, dann frohes Schauen.....
     

Diese Seite empfehlen