1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Begründung von Arena wegen den 5 € für Satkunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Joko, 30. März 2006.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Begründung von Arena wegen den 5 € für Satkunden

Glaube ich nicht, denn auch hier ist Arena wieder als Zugpferd für den Einstieg in das digitale Kabel und damit die Vermarktung weitere PayTV Angebote gedacht. Wenn ich jemand da noch einen zu hohen Preis in Rechnung stelle, dann nimmt er mein Produkt doch nicht. Ergo, denke ich, dass die Gebühren bei KDG ebenfalls 14,90 betragen werden. Alle anderen Kosten werden durch KDG getragen.

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Kartellamt hat hierin keine marktbeherrschende oder wettbewerbswidrige Stellung von UM gesehen, was wahrscheinlich mit der Größe von UM zusammenhängt. Wer weiss, wie es ausgesehen hätte, wenn KDG für die Rechte geboten hat. Da wäre eventuell das Kartellamt eingeschritten, weil sie den Kabelmarkt mehrheitlich dominieren. Das ist aber bei UM nicht der Fall.

Leider lässt sich aber die Begründung der Kartellbehörde nicht auf deren Seite finden.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

und du glaubst im Ernst, wenn hinter P. ein entsprechendes Unternehmen stehen würde, es vllt. nicht anders wäre...:rolleyes:

ist doch logisch, dass die als "unabhängiger" Programmanbieter alle Wege wollen...

alle Verträge und Gesetze haben ihre Lücken, und es wird immer welche geben, die diese "ausreizen"...und wenn da nix dagegen unternommen wird, ist es müssig darüber zu streiten,ob die das eigentlich nicht dürften...

und die wenigsten werden so informiert sein, dass sie es merken, von denen die es gar niht interessiert sowieso abgesehen..

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ist ja nett, was du in die bescheidenen 2 Sätze von mir alles hineininterpretierst, aber ich bekomme im Gegensatz zu anderen z.B. keine "City Flat"...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, gleiches Verschlüsselungssystem, gleicher Dienstleiter für technsiche Sendebawicklung.
    Tividi Sat = Abos für mtl. Pauschalpreis
    Easy.tv = Freischaltung mittels "Rubbelkarte"

... eigentlich könnten die beiden Unternehmen wunderbar kooperieren, was ich auch nicht 100%ig ausschliessen würde. Vielleicht kann man über Easy.tv demnächst auch einzelne Bundesligaspiele freischalten lassen. Aber erstmal benötigt arena Abonennten ...

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tjo, ist halt meine Spezialität

Hat jetzt aber auch so viel mit PayTV und der Kabel-Sat-Geschichte zu tun :rolleyes:

Äpfel <-> Birnen

7. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Woher weißt du das (Quelle)? Ich lese zwar nicht jede offizielle Pressemitteilung, aber so etwas Gravierendes wäre mir aufegfallen!

8. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bisher steht doch noch garnicht fest, ob und wie sich UM mit der KDG einig wird. Unter Umständen ist bis dahin der Frühbucherrabatt für die KDG Kunden sowieso nicht mehr nutzbar, sofern er nicht noch verlängert wird.

Gruß Indymal

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der aktuelle Frühbucherrabatt ist eine Aktion von ish und iesy und nicht von arena. Die KDG werden sich mit arena einigen, aber ich bezweifele, dass das aus "marktstrategischen Gründen" vor dem 1.6.06 bekanntgegeben wird. Ob die KDG ihren Kunden auch einen Rabatt gewährt, bleibt abzuwarten ...

... und so nebenbei bemerkt: wenn alles auf einmal über die Presse bekanntgegeben wird, wird nach einer Zeit nichts mehr darüber berichtet. Wird alles peu á peu bekanntgegeben, taucht der Name arena kontinuierlich in der Presse auf. Eine preiswertere Werbung gibt es nicht. Auch die Satnutzungsgebühr trägt einen Teil dazu bei, das arena "im Gespräch" bleibt ...

10. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Die müssen mit allen Mitteln Ihr überflüssiges Kabel aufwerten. Die Satgebühr dient alleine der optischen Angleichung ohne Leistung an die horrenden Kabelgebühren. Wo ist eigentlich die Trennung von Carrier und Programmanbieter geblieben. Der Telekom war es aus verfassungs- und kartellrechtlichen Gründen untersagt als Programmanbieter aufzuteten. Genau das passiert hier aber jetzt mit den besagten merkwürdigen Begleiterscheinungen. Es hilft wie bei APS nur eins, nicht mitmachen. Solange die Konditionen nicht stimmen gibt es keine Nachfrage. Die müssen Geld verdienen, nicht ich. Unverschähmtheiten muß sich kein Kunde gefallen lassen. Eines noch: Die Kunden über die eigenen UM-Netze und die Satkunden sind eigene Kunden und damit auch am wertvollsten und günstigsten, nicht abhängig von bestimmt nicht billigen Verträgen mit KDG etc.