1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Begründung von Arena wegen den 5 € für Satkunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Joko, 30. März 2006.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Begründung von Arena wegen den 5 € für Satkunden

Beim Satbetreiber bekommt man ebenfalls alles aus einer Hand.
    Allerdings hat Arena sich anderes entschieden und einen Transponder angemietet und den ORS mit dem Rest beauftragt.

whitman

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hm, wie groß ist das Einzugsgebiet von UM? Also nicht gerade so groß, im Vergleich zu KDG.

Teuere Strategie, erst recht, wenn man rund die Hälfte der möglichen Abonnenten zu übervorteilen versucht. :eek: Dazu liegt den meisten NE4-betreibern gar kein Angebot von Arena zur Einspeisung vor, mit KDG kabbelt man sich vier Monate nach Rechtevergabe immer noch, wie sieht es mit Kabel BW aus?

Das alleine kann es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... arena hat einen Transponder bei Astra gemietet, arena hat ORS mit der technischen Sendeabwicklung beauftragt. Das alleine sind schon 2 Hände, dazu kommt dann noch Billing, Marketing etc.. Was das Kabel angeht, muß arena lediglich Programm nur liefern. Alles andere übernimmt der jeweilige Kabelnetzbetreiber. Das ist nicht anders, als z.B. auch mit Rhein-Ruhr-TV, auch wenn sich die Inhalte unterscheiden ...

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die NE 3 Anbieter werden sich schon einigen. Mit den NE 4 Anbietern sieht die Sache anders aus, hier kann ich mir durchaus vorstellen, dass dort nichts passiert. Wobei da Arena am längeren Hebel sitzt und auch die NE 4 versuchen müssen Arena ins Boot zu holen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Arena für UM als Zugpferd für das eigene PayTV gedacht ist. Die Einigung mit KDG und KabelBW vorausgesetzt.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Doch ist kann es schon nachvollziehen. Nett ist es natürlich nicht. Die Kunden von arena sind die Kunden von UM (bis jetzt noch). Also wird logischerweise versucht den Kabelanschluss attraktiver zu machen. Premiere hat ja auch
    seinen anderen Pakete (Film und Thema) durch die BL gepuscht (Stichwort: Zwangszusatz-Abo)! :(:D

Wenn dies unfair ist (was ich auch so sehe, auch wenn ich es betriebswirtschaftlich nachvollziehen kann), warum zahlen dann die SAT-Kunden nicht 14,50 € für Ihren Anschluss? Ist doch ungerecht wenn nur die Kabelkunden eine monatliche Gebühr zahlen müssen. :(:eek::eek:

Das Leben ist halt nun mal nicht immer gerecht! :):):):love:

So wieder was gelernt!

6. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube das Board ist von Arena & premiere Mitarbeitern Infiltriert:D :wüt: :D

Na dann Augepasst:

Bei premiere mache ich kein ABO mehr, weil keine Bundesliga.
    Bei Arena mache ich kein Abo was mehr als 14.50 Kostet.

Gebt das an eure Chefs weiter, wir lassen uns nicht Abzocken.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Verfolgungswahn! :winken::winken::winken::eek::eek::eek::eek::eek:

8. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm, Äppel und Birnen fallen mir da spontan ein. Was hat die Paketpolitik von Premiere mit der Sat-/Kablepolitik von Arena zu tun?
    Bei Premiere haben SAT und Kabelkunden immer das gleiche bezahlt. Egal welches Paket. Die haben sicher auch unterschiedliche Kosten bei Sat und Kabel, aber das wird halt mischkalkuliert.
    Arena macht hier etwas, was eigentlich nach Rundfunkstaatsvertrag unzulässig sein müsste. Sie sind ein Programmanbieter, vermischen aber durch diese Preispolitik ganz klar Netz und Inhalt und unterstützen einen Kabelanbieter, der eigetnlich ein anderes Unternehmen ist!

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... arena macht ein Angebot und jedem ist es freigestellt, das Angebot anzunehmen oder auch nicht. Wo ist das bitte schön Abzocke ?

10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

"Manche"dachten wohl das sie beim Umstieg von Kabel auf Sat etliche Euros sparen.Und nun werden sie vor den Kopf getreten das sie bald auch eine Gebühr für deutsche Programme über Sat bezahlen müssen.Der Tod ist nicht mal umsonst und alles wird teurer.
    Und nun lassen sie ihren Frust an "Arena" aus das sie 5 Euro mehr bezahlen sollen als Kabelzuschauer.