1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moecki, 19. Dezember 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

    Gähn........:eek:

    Ich glaube, das können "die" ganz gut. Abgesehn davon, das es kaum anzunehmen ist, das es ernsthaft versucht wird.
    Und auch dann wird es Möglichkeiten geben....
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.877
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

    Meine Prognose, die kriegen auch keinen Kartentausch bis April hin.
    Es bleibt bei Nagra und NDS.
    Und man wird auch nicht versuchen die Gängellungen hochzuschrauben oder Alternativ-Lösungen unmöglich machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  3. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

    Sky weiß - oder ahnt - wieviele User sich eines komfortablen Linux-Receivers bedienen und wird nichts tun, was die Strategie, mit allen Mitteln die Abos zu steigern, gefährden könnte.
     
  4. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

    Wäre ja auch extrem seltsam gewesen, wenn sky genau bei diesem "Blockbuster" :D mit Gängelung angefangen hätte. Da hätten sich aber wirklich ganz andere Streifen angeboten, wenn sie es denn wollen.
     
  5. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

    Ich weiß nicht ....

    1. Wer weiß wer da an Rechteinhaber dahinter steckt?!?

    2. Gerade bei solch einem "Blockbuster" könnte es anfangen; langsam und (fast ;) ) unbemerkt ...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

    Das Thema hatten wir mal vor 6 Monaten, vor einem Jahr usw. Solange sich das nicht häuft, keine Sorge.
    Kommt übrigens sogar bei Filmen auf den Privaten in SD vor.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

    Wen es nicht bei Nagra bleibt, dann sollen die mir gefälligst einen neuen Sky NDS Receiver schenken. Meinen Pace, der im Schrank herumsteht, den habe ich selbst gekauft.
    Oder ich kürze denen die Abogebühren.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

    Ich würde mir auch keine Gedanken machen, Nelli. Denke auch, wie Eike, dass man bis April keinen Tausch der Nagrakarten hinbekommt.
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

    Normalerweise würde sich Sky ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie selbst Timeshift verbieten würden. Wozu hat man sonst die Sky+ Receiver im Angebot. Die sind ja extra dafür da und gehören ja zum festen Bestandteil. Versehen können immer mal passieren.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Beginnt Sky nun auch mit Gängelung?

    Etliche Kunden? Die meisten verwenden einen zertifizierten Receiver. Die merken davon also eh nichts, weil sie schon von Beginn an gegängelt waren.

    Die Möglichkeiten interessieren einen Durchschnitts-Kunden von Sky aber nun einmal nicht! :rolleyes:

    Eine schwindend geringe Anzahl! Deswegen lohnt es sich auch nicht, irgendwelche Schritte dagegen einzuleiten.

    Was heißt hier "könnte"? Fakt ist, daß es schon vor 15 Jahren Makrovisions-Schutz bei Filmen gab. Das ist so alltäglich wie dein Morgenschiß (sorry, aber es trifft es doch). Diejenigen, die sich einreden, sie würden jetzt erst gegängelt, die haben wohl die letzten Jahre in der Wüste gelebt.