1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Begehrte Gamer: Sport1 plant eigenen eSports-Sender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 21. August 2018.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Begehrte Gamer: Sport1 plant eigenen eSports-Sender - DWDL.de

    Ich weiss nicht, ob so ein Sender erfolgreich wird, wenn ich an Sender wie NBC Giga bzw. Giga TV oder Games TV denke...
     
  2. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Wen will dennSport1 da noch abgreifen? Die Leute die das gucken, sind doch vollumfänglich via Stream versorgt und mit mehr Auswahl als ein Sender bieten kann.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sehe ich auch so. Der Zug ist abgefahren. Es gibt zuviele Internetangebote zum Thema eSport oder ich schau jemand beim zocken zu
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, lasst sie mal machen. Die Marke Sport1 hat für mich eh schon lange an Strahlkraft verloren. Vielleicht bringt sowas die wieder nach vorn womit auch immer.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaub das waren noch andere Zeiten. Giga 2 war ja damals eher für eSports eingerichtet, aber halt Pay-TV. Ich denke, diese Zeiten von damals und heute kann man nur bedingt vergleichen. zumal der Internetausbau weiter vorangeschritten ist und sich die Mediennutzung auf alle bildschirme verlagert hat.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Sport1" hatte mal Strahlkraft?
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    sagen wir mal in den 90ern. Da hab ich das am häufigsten geschaut - damals noch als DSF.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Hab früher immer mit meinem Opa sport1 geschaut wo noch Handball gezeigt wurde. In den 90er Jahren DSF takeshis castle Usw. Selbst Sport1 + ist heutzutage mist.
     
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    eSports ist absolut nicht meins. Aber ich merke in meiner umgebung, dass gerade diese Fifa Geschichten auch bei dem publikum geschaut wird was eher im mainstream unterwegs ist, was mich bissl wundert

    Da wurde ein fifa turnier einigen realen partien bei DAZN, sky und co für den abend vorgezogen

    Ich bin gespannt was daraus wird, würde mich aber eher dafür begeistern wenn sport1 dann doch in den realen sport investiert.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist zumindest mal ein Thema, über das man bei "Sport 1" durchaus nachdenken kann. eSport ist durchaus ein wachsender Markt, durchaus auch mit Potential für das lineare Fernsehen.