1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedrohung des Internets und der Meinungsfreiheit durch Artikel 13 (Uploadfilter)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 14. Februar 2019.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Kommt auf den Nutzer an. Art. 13 stellt das bisherige Rechtsverständnis und die bisherige Rechtsprechung zu dem Thema völlig auf den Kopf.
    In Zukunft haftet für Urheberrechtsverletzungen vollumfänglich der Plattformbetreiber und zwar nicht erst wie bisher "nach erfolgter Meldung", sondern er muss die Verletzung praktisch verhindern bevor sie überhaupt geschieht.

    Deshalb soll er eben Lizenzvereinbarungen abschließen. Diese gelten dann auch für alle Nutzer der Plattformen, es sei denn sie verfolgen kommerzielle Interessen oder generieren mit ihrem Content "nennenswerte" Einnahmen. In diesem Fall muss der Nutzer zusätzlich Lizenzvereinbarungen abschließen.

    PS:
    Frag jetzt bitte nicht, was "nennenswerte Einnahmen" genau sein sollen. Das ist genau so ein Ding, was null aussagekräftig ist. Hier ist dann die Gesetzgebung der EU Länder gefordert, die Grenzen zu definieren oder aber es wird über die nächsten Jahre zig Gerichtsverfahren durch alle Instanzen geben, wo dann Gerichte zu klären haben, ab wann denn Einnahmen "nennenswert" sind. Wenn ich mir die letzten großen Gesetze unsere Bundesregierung so anschaue, denke ich, dass zumindest in Deutschland das zweite Szenario in dem die Verantwortung an Richter abgeschoben wird, dass wahrscheinlichste ist.
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    OK, reicht für's erste.thx
     
    Eifelquelle gefällt das.
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    So, habe gerade die Petition, die im ersten Post verlinkt ist, unterzeichnet.
    Mal sehen, ob es etwas bringt!
    Ansonsten haben wir ja noch am 26. Mai die Möglichkeit zu sagen, was wir von dieser Zensur halten.

    Was die gewählten "Volksvertreter" von ihrem eigenen Koalitionsvertrag halten sieht man hier:
    [​IMG]
     
    FilmFan gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Was wundert dich das ?
    Da gibt es ein Zitat Adenauers:
     
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Das Ganze ist nichts weiter als eine Farce und die jetzige Diskussion darüber, kann sehr sicher sogar als Facette begriffen werden.
    Nach Totalüberwachung, nun die bisher noch straf- und konsequenzfreie Meinungsfreiheit (grundgesetzwidrigen Dünnpfiff einmal ausgenommen), sowie das Zitatrecht damit über die Hintertür auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen, ist ein doch ein bezeichnendes Armutszeugnis.
    Vorallem wenn man bedenkt, dass schon die harmlosere Version dieses Gesetzes einmal abgeschmettert wurde, soll jetzt also, auf Druck vom derzeitigen Gelbwesten geplagtem Frankreich, eine noch verschärftere Version kommen, welch ein Hohn.

    Passend dazu kommen Heiko und Martin auf Twitterino auch gerade rechtzeitig zum "Spass" und gänzlich vollkommen ohne Framing Hintergedanken, ala derzeitigem Gebühren-Meinungsdebakel, natürlich gerade jetzt mit ihren EU Witzfiguren-Pässen um die Ecke.
    Ein Schelm übrigens wer hier direkte Zusammenhänge sehen will, geht es doch eher um die zukünftigen bzw. heranwachsende und sich noch zurechtbiegende Generationen.

    Tja das Internet scheint für einige immernoch Neuland zu sein, bzw. hält man seine Nutzer mittlerweile wohl für so vollkommen degeneriert, dass man sich nicht anders zu helfen weiß?Warum sonst sollte man in letzter Konsequenz überhaupt erst zu derartigen Mitteln greifen wollen...
    Schade eigentlich, denn sich so bei den dafür Zahlenden beliebter zu machen, klappt damit ganz sicher hervorragend :rolleyes:
     
    Redfield, grummelzack und Schnellfuß gefällt das.
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man keine Ahnung hat...
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Sven Schulze von der CDU verbreitet also via Twitter Fake News? Diese Mails sind Vorlagen welche man auf verschiedene Seiten findet, ehrlich gesagt habe ich solche Mails ebenfalls via Gmail versendet. Wieso genau behauptet er also das wäre eine Fake Person? Ich fühle mich persönlich beleidigt bei einer solchen Aussage.

    Nachrichten zu #NieMehrCDU auf Twitter

    wurde wohl auch von Google losgetreten?
     
    NFS gefällt das.
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Herr Voss (CDU) nimmt sich Trumb zum Vorbild.
    Alles FAKE NEWS!
     
    BartHD und Redfield gefällt das.
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Upload-Filter: EU-Staaten winken Urheberrechtsreform durch
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wenn es um die Verteilung von Flüchtlingen geht, ist man nicht in der Lage innerhalb von 5 Jahren Lösungen zu finden. Geht es darum, die eigenen Bürger einzuschränken finden sich umgehend Mehrheiten. Glückwunsch an sämtliche Politiker die dafür waren.

    Eine repräsentative Umfrage von mehr als 1000 Twitter Usern hat übrigens folgendes ergeben^^

    [​IMG]

    Nach dem ich mir das Video angesehen habe, frage ich mich ob das irgendwie mit der Heute Show in Zusammenhang steht? Oder ist Axel Voss tatsächlich geistig derart verwirrt? Wie können Menschen ohne den geringsten Sachverstand derart weit in der Karriereleiter hochklettern? Wenn ich in meinem Beruf derart wenig Sachverstand hätte wie Herrn Voss, dann würde ich mein Leben lang von HartzIV leben müssen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019