1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedingungen Arena PrePaid

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von WhileECoyote, 30. Juli 2006.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bedingungen Arena PrePaid

    Welcher Übertragungsweg? Außer in bestimmten Kabelnetzen geht das nämlich nicht...
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bedingungen Arena PrePaid

    Das hat mein Freund auch versucht. Die reden sich dann damit raus, dass der MM Online nix mit dem MM zu tun hat. Was so auch stimmt. Jeder MM macht seine eigenen Preise und Pakete. Die müssen sich nur an die Gedruckte Werbung halten und auch nur dann, wenn der betreffende MM auf dem Prospekt steht. Der MM im Internet ist nur eine Filiale und man müsste dann genau bei dieser Filiale das Paket ohne Receiver bekommen.

    Allerdings steht bei der Werbung im Internet ja ganz unten "Wählen Sie Ihren MM aus" was meiner Meinung nach heißen soll, dass ich das Paket ohne Receiver bei allen MM bekommen kann.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bedingungen Arena PrePaid

    Das Angebot wird aber nicht bei mediamarkt-online.de beworben, sondern bei mediamarkt.de. Das ist die zentrale Präsenz der Media Märkte im Internet! Und so, wie das Prepaid-Abo bislang beworben wird, ist das Verhalten der Media Markt-"Verkäufer" eindeutig wettbewerbswidrig. Hier werden Leute mit falschen Versprechungen in die Filialen gelockt. Dort angekommen, heisst es dann: "Ätschibätsch - ohne Receiver kein Abo". Das ist Nepp und Verar***e hoch zehn!!!

    Jeder, der so behandelt wurde oder wird, sollte dies unverzüglich seiner örtlichen Verbraucherzentrale oder einem Abmahnverein melden. Nur so kann man den Verbrechern der Metro-Gruppe beikommen!!!
     
  4. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Bedingungen Arena PrePaid

    Geht nicht gibts nicht - Umgebaute DBox mit Multi ermöglicht mir auch den Empfang bzw. Rntschlüsselung nur halt eben nicht lizenziert :)
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bedingungen Arena PrePaid

    Richtig. Außerdem verlangt arena - im Gegensatz zu Premiere - von seinen Kunden nicht zwangsläufig die Verwendung eines "bereit für arena"-Receivers. Eingesetzt werden kann grundsätzlich jedes Cryptoworks-Gerät oder jeder Common-Interface-Receiver (mit entsprechendem Modul).

    Also, lasst euch nicht verar***en! Wenn euer Media Markt die Smartcards nicht ohne Receiver rausrückt, solltet ihr euch unbedingt an die nächste Verbraucherzentrale wenden (auch telefonisch). Die haben in Punkto Abmahnung von Media Markt-Werbekampagnen schon reichlich Erfahrung...
     
  6. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Bedingungen Arena PrePaid

    Naja, Premiere ist da auch nimmer so schlimm wie sie mal waren, haben das auch inzwischen gelockert.

    Also mein Besuch im Mediamarkt war totaler Reinfall - Prepaid nur mit Seriennummer bzw. sofortigen Receiverkauf. Auserdem hatte ich eine längere Diskussion wegen der SAT-Zwangsgebühr... :D

    Hat eigentlich der Saturn nur Abos oder auch Prepaids, da will ich diese Woche nochmal hin.

    Grüsse
     
  7. funrox

    funrox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bedingungen Arena PrePaid

    Zitat von michaausessen
    "Ich habe die Werbung auf meinem Rechner gespeichert und werde sie bei meinem nächsten Media Markt-Besuch mitnehmen. Gibts die Smartcard dann tatsächlich nicht ohne Receiver, werde ich die Verbraucherzentrale einschalten und Anzeige bei der Polizei wegen Betrug und unlauteren Wettbewerbs erstatten."

    Denke mal, dass sich der Gang nicht so ganz lohnt, denn eine Werbung ist nur eine Anpreisung im rechtlichen Sinn, kein Angebot, und deshalb müssen die sich nicht an ihre Werbung halten.
    Was für einen Ausschlag das auf die weitere Kundenbeziehung haben wird sei mal dahin gestellt...
     
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bedingungen Arena PrePaid

    Das gilt aber nicht im Falle von irreführender Werbung und unlauteren Wettbewerbs. Dass der Media Markt groß beworbene Artikel bereits am ersten oder zweiten Aktionstag nicht (mehr) vorrätig hat, gehört ja mittlerweile zum Standard. Die Saturn- und Media Markt-Gruppe ist deswegen schon häufig genug abgemahnt worden, hat ihr Verhalten aber dennoch nicht geändert. Wieso auch? Schließlich wird ein Ordnungswidrigkeitsgeld nur für den Fall der Wiederholung angedroht. Beim nächsten Verstoß ist dann wieder von einem neuen Fall die Rede, weil andere Artikel und andere Werbung.

    Trotzdem: Das wettbewerbswidrige Verhalten gehört angezeigt!!! Nur wenn wenn die Kunden sich wehren und die Elektronikmärkte der Metro-Gruppe künftig meiden, kann eine Änderung des Geschäftsgebahrens herbeigeführt werden. Bestes Beispiel ist real (gehört ebenfalls zur Metro-Gruppe). Nachdem man dort wiederholt abgelaufenes Fleisch neu verpackt und als frisch deklariert hatte, geriet die SB-Warenhaus-Kette schwer ins Trudeln. Mittlerweile laufen die Geschäfte so schlecht, dass man sich nur durch den Aufkauf der 85 bisher von Walmart betriebenen Märkte eine Besserung des Umsatzes erhofft. Aber egal, ob Media Markt, Saturn, real oder Praktiker: Für mich ist das alles der gleiche Sch....!
     
  9. funrox

    funrox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bedingungen Arena PrePaid

    Das ist wohl richtig. Da wären wir dann wieder beim Thema "Macht des Kunden". Gerade bei solchen "Schnäppchen" muss man ja immer besonders aufpassen. Und in den Großelektromärkten gibt es halt wirklich wenige, die Ahnung haben. Erinnert mich irgendwie an Premiere letztes Jahr: "Willst du nur die Bundesliga schauen? Na da müssen sie aber mindestens noch Sport mitbestellen".
     
  10. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bedingungen Arena PrePaid

    MM hat eben die Werbung geändert. Nun steht nix mehr da, dass du das Paket ohne Receiver kaufen kannst. Es steht jetzt da, dass für das Paket ein Receiver "geeignet für Arena" benötigt wird. Allerdings werden die 6 bzw 12 Monats Pakete immer noch mit 99,00 bzw 199,00 Euro beworben. Was ja auf jeden Fall dann auch irreführend ist. Wenn ich noch einen Receiver dazu kaufen muss. Dann würde ja der beworbene Preis nicht stimmen.