1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedienungsfreundlicher einfacher Receiver ohne Schnickschnack

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Flusel, 15. November 2007.

  1. Flusel

    Flusel Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    Ich suche einen Receiver, der durch Bedienungskomfort und einfache Verständlichkeit glänzt. Ich brauche kein Twin-Receiver, HDTV, CI-Slot, Festplatte, Netzwerk etc. -- er soll nur seine ursprüngliche Funktion erfüllen. Dies aber zuverlässig und qualitativ. Tipps anyone?

    Ist für die Großmama und soll eben einfach zu bedienen sein und zügig reagieren. Muss nicht zwingend das Billigste sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2007
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Bedienungsfreundlicher einfacher Receiver ohne Schnickschnack

    Hi,
    Kathrein Receiver werden ehe oft als oma Receiver zezeichnet, da si in entefekt durch einfache bedienung glänzen und man bei den neuen modellen (UFS 705 und 710) sogar die Fernbedinung vieler funktionen Berauben kann durch einstellungen im menü kann man da sogar sehr wenig ausversehen dran verstellen, des Weiteren Ist Technisat ein sehr guter und einfach zu bedienender Hersteller Dort lohnt es sich veileicht mal einen Blick auf den MF4- S zu werfen oder von Telestar auf den Teledigi 1S der hat auch Technisat Software und ist im Prinzip eine abgespeckte version vom MF4-S
    Gruß
    Matthias
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Bedienungsfreundlicher einfacher Receiver ohne Schnickschnack

    Würde Dir eine Digenius-Tvbox empfehlen, z.B. eine aktuelle S7CI, oder auch ein gebrauchtes älteres Modell. Diese Receiver sind sehr leicht zu bedienen, das Umschalten geht auf Analogniveau und die Bildqualität ist ausgezeichnet. Hervorragend ist auch die gute Pflege der Firmware.
     

Diese Seite empfehlen