1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedienungsanleitung gelesen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fritzotto, 10. Januar 2010.

1. Jesse01

Jesse01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    Anzeige
    AW: Bedienungsanleitung gelesen?

Also ich lese prinzipiell die BDAs zu meinen neuen Geräten, denn ich möchte meine Geräte kennen und effektiv bedienen können. Manche Funktionen sind ja wirklich selbsterklärend. Die überspringe ich auch gern mal. Andere Funktionen benötigt man nicht, oder nur selten.
    Aber wie emtewe schon geschrieben hat, sind es oft die Kleinigkeiten und Spezialfunktionen, die das Gerät erst wirklich komfortabel machen.
    Außerdem liest man doch immer mal wieder von Funktionen, von denen man gar nicht wusste, dass sie überhaupt vorhanden sind. Es kommt auch immer mal vor, dass ich auch nach einiger Zeit die BDA zur Hand nehme, um etwas nachzuschlagen.

Ehrlich gesagt: Mir ist es auch zu doof, eine Antwort zu schreiben auf eine Frage, die klipp und klar in der BDA beschrieben ist, nur weil einer zu faul ist, selbst nachzuschlagen. Denn eine hilfreiche Antwort kann nur derjenige geben, der eben nicht zu faul dazu ist!
    Und Faulheit wird nunmal nicht belohnt. Am besten sind da noch die Antworten ala: "siehe BDA: Seite xy".

Ich finde es ärgerlich, wenn bei einem Gerät die BDA nur auf CD beiliegt. Am liebsten habe ich beim BDA-Studium auch das Gerät bei mir (oder zumindest im Blick), was am PC-Platz nicht immer problemlos funktioniert. Immer öfter sparen sich die Hersteller aber die gedruckte Version, auch bei hochpreisigen Artikeln. Das ist sehr schade und mMn auch ein Qualitätsverlust.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010