1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedienungsanleitung Alphacrypt Modul?!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von markusd112, 6. September 2004.

  1. markusd112

    markusd112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe für meinen Technisat Digicorder S1 ein Alphacrypt-Modul bestellt, um den Rekorder auch mit meiner Premiere-Karte zu nutzen.

    Ich war etwas erstaunt über den Lieferumfang: das Modul wurde einfach in einer Luftpolsterfolie ohne jegliche Bedienungsanleitung oder sonstige Unterlagen geliefert.

    Frage: ist das normal? Wo bekomme ich denn eine Bedienungsanleitung her? Da gibt's diverse Menüpunkte, die aus meiner Sicht doch erklärungsbedürftig sind...

    Mein Händler hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass das normal sei und ich von ihm leider keine Anleitung bekommen könne...

    Danke für jeden Tipp!

    Gruß

    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  2. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: Bedienungsanleitung Alphacrypt Modul?!

    Hi,

    auf der Seite des Herstellers www.mascom.de solltest du fündig werden.

    M.f.G.
     
  3. markusd112

    markusd112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Bedienungsanleitung Alphacrypt Modul?!

    Hallo,

    da habe ich schon geschaut: dort finde ich unter "Service-->Bedienungsanleitungen" für alle möglichen Fremdprodukte Anleitungen, aber leider keine für ein Alphacrypt-Modul.

    Bin ich blind? Hat jemand die Anleitung dort gefunden und kann mir einen Tipp geben?

    Schöne Grüße

    Markus
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Bedienungsanleitung Alphacrypt Modul?!

    Auf www.alphacrypt.de findest du in der Zip eine Kurzanleitung.

    Gruß
    Angel
     
  5. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    München
    AW: Bedienungsanleitung Alphacrypt Modul?!

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Sony KDL-40L4000 Fernseher mit einem DVB-C Einschub zugelegt.

    Momentan habe ich ein Premiere- und Kabel Deutschland Digital Free Abo.

    Den Premiere Kanal sehe ich mir nie live an sondern zeichne die Filme auf einem Grundig oder
    SONY RDR-VX450 Videorecorder auf, das mache ich wie folgt:

    Ich programmiere erst den Premiere-Decoder eine Nokia d-box II (Kabel) und danach den
    Videorecorder der über AV1 läuft.

    Ich habe nun vor mir ein AlphaCrypt Classic Modul zu kaufen und das direkt in dem CI-Modul
    Schacht des Fernsehers zu betreiben.

    Hier nun meine Frage zur Bedienung des AlphaCrypt Moduls:
    Wie läuft der Bedienungsvorgang hier ab wenn ich Premiere Filme zu einer bestimmten Zeit
    auf den Videorecorder aufnehmen will und ist dies dem Modul überhaupt möglich ?

    Viele Grüsse
    Sputnik1
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Bedienungsanleitung Alphacrypt Modul?!


    Hallo,

    ein CI Modul hat damit nichts zu tun. Dein Sony TV hat sicher einen Scart Ausgang für einen Videorecorder. Du must nachlesen ob der Sony auch eine Timerfunktion hat und das Programm im Standby zur gewünschten Zeit an der Scartbuchse ausgibt. Dann den Videorecorder auf die gleiche Zeit programmieren. Ziemlich umständlich das ganze. Ein PVR oder Fernseher mit HD wäre da einfacher zu handhaben.

    Gruß
    b+b
     
  7. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    München
    AW: Bedienungsanleitung Alphacrypt Modul?!

    Sorry,

    ich bin da nicht so der Profi, in der Anleitung heisst es dass das geht wenn ein Recorder angeschlossen ist der die Sync-Funktion unterstützt, da muss ich jetzt mal die Anleitung von meinem Grundig VHS rauskramen und nachsehen.

    Ich habe jetzt aber auch einen SONY RDR VX450 DVD/VHS Recorder erworben und dieser hat genauso wie das TV-Gerät einen HDMI-Anschluss, vielleicht ist es mit dem komfortabler.
     

Diese Seite empfehlen