1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedienung MD 24005

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von ditz, 3. Januar 2005.

  1. ditz

    ditz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich bin neu hier und im Thema Digital-Sat. Ich habe mir einen Receiver MD 24005 von Aldi zugelegt. Der funktioniert eigentlich auch ganz gut.
    Anfänglich hat er auch EPG angezeigt, dann waren nur noch alte EPG-Daten da und schließlich zeigt er jetzt bei keinem Sender mehr EPG an. Kann natürlich sein, dass ich mit krummen Fingern da was verstellt habe, bin mir dessen aber nicht bewusst.
    Ein Blick in dei BA ist ernüchternd. Die ist ja ausgeprochen dünn in Umfang und Inhalt. Da steht leider so gut wie nix drin. Weder wie man EPG aktiviert, noch wie man andere Funktionen des Gerätes handhabt.

    Ich hab mal die "Profisuche" beim Sendersuchlauf verwendet. Der findet die auch durch die Direkteingabe (aber auch nicht alle), das war´s dann aber auch. Wie speichere ich dann z.B. einen Sender???

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Grüße, ditz
     
  2. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bedienung MD 24005

    hi
    sätz doch mal auf werkseinstellungen zurück!!!
    einfach auf menü > kunfiguration >werkseinstellung
    dann dürfte epg wida da sein.
    wofür machste profisuche? mach doch einfach sendersuchlauf.
    die neuen stehen in der rechten spalte, da gehste dann drauf mit "ok" und dann gehste auch kopieren auf. nun biste in der linken spalte. such dir da einen programmplatz aus, der ungenutzt is und drück wieder "ok" und schon is der da. auf exit und dann noch speichern (wie das geht steht dann da) und der sender is da.
    fertig!

    bis dann
    rahe 14
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bedienung MD 24005

    Ich würde den Sender nicht kopieren, sondern lieber verschieben sonst hast du ihn nach dem 4. Suchlauf 4mal drin!
     
  4. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bedienung MD 24005

    falsch, denn er wird in der rechten spalte nur angezeigt, wenn man ihn in der linken also in der offizielen noch nicht drin hat.
     
  5. ditz

    ditz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bedienung MD 24005

    Tja, Leute, erstmal heißen Dung für die Antworten. Das mit der Sendersuche hab ich jetzt geschnallt und es funktioniert auch gut. Aber das mit EPG ist nicht das gelbe vom Ei.
    Wenn ich den Receiver vom Netz trenne und wieder einstecke ist die volle EPG-Info da. Das gleiche passiert wenn man die "Werkseinstellung" bemüht.
    Doch nach ein paar Tagen "verliert" der Receiver plötzlich sein EPG-Gedächnis. Erst entstehen zeitliche Lücken, dann ist nix mehr da. Man bekommt es erst wieder, wenn man wie zuvor beschrieben vorgeht. Das kanns ja wohl irgendwie nicht sein, man kann doch nicht alle paar Tage quasi nen Reset machen, nur damit das EPG vernünftig läuft?!

    Hat jemand Tips??

    Dank, ditz
     
  6. Scoty81

    Scoty81 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bedienung MD 24005

    Hallo bin auch neu hier! Habe seit ca. 14 Tagen einen MD 24500. Seit drei Tagen habe ich das gleiche Problem wie ditz. Erst hatte ich nur noch alte Daten und mittlerweile habe ich überhaupt keine mehr! Was soll der Quatsch? Gibt es eine Lösung dazu?

    Gruß Scoty81
     
  7. William Riker

    William Riker Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bedienung MD 24005

    Ich hatte das gleiche Problem, nach Update auf die aktuelle Grobi Software, trat dieser Fehler nicht mehr auf. Wie es funtkioniert, kann man im Thread alternative Software nachlesen.

    Gruß Will Riker