1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedienproblem Openbox X-810

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Mahakala, 13. Mai 2007.

  1. Mahakala

    Mahakala Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Openbox X-810, Drehantenne 100cm
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    ich habe nun seit einer knappen Woche meine neue Openbox x-810 an der DiSEqC 1.2 Drehanlage mit 100 cm Spiegel und folgendes Bedienproblem:

    Ich kann verschiedene Sat-Positionen anfahren und dort dann auch die FTA-Programme sehen, finde aber keine Möglichkeit die Sat-Position der Drehantenne zu speichern.

    Ich finde einfach nicht, wie ich meine Favoriten so abspeichern kann, dass auch die Stellung der Sat-Antenne abgespeichert wird. Habe jetzt z.B. unter Favoriten die ersten 10 Kanäle mit Programmen von Hotbird auf 13 Grad und die Kanäle 11-50 mit Programmen von Astra 19 Grad gespeichert.

    Aber ich muss trotzdem immer von Hand in die Einstellungen gehen und die Sat-Schüssel manuell über die Fernbedienung auf die beiden Sat-Positionen drehen um die Programme zu empfangen.

    Irgendwie muss man dem Receiver doch klar machen, dass er auch die Position der Sat-Drehanlage zu den einzelnen Programmen speichert.
    Wenn ich Programme auf Astra 19 Grad sehen möchte, muss die Antenne doch auch automatisch dorthin gedreht werden können, wenn ich zu den Astra 19 Grad Programmen die Sat-Position gespeichert habe. Und wenn ich dann ein Programm auf Hotbird 13 Grad sehen möchte so muss die Antenne doch auch automatisch auf die 13 Grad Position drehen, wenn die Stellung einmal einprogrammiert wurde.

    Bin echt schon verzweifelt, das dünne Handbuch gibt dazu so gut wie keine Hilfestellung [​IMG]

    Wer von euch kann mir helfen?

    Allen einen schönen Sonntagabend,
    herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Mahakala
     
  2. Mahakala

    Mahakala Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Openbox X-810, Drehantenne 100cm
    AW: Bedienproblem Openbox X-810

    Nachtrag:

    Problem ist gelöst, habe einen entsprechenden Tipp in einem anderen Forum bekommen.

    Viele Grüße und einen guten Start in eine neue, erfolgreiche Woche,
    Mahakala
     

Diese Seite empfehlen