1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedienbarkeit einer Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von tesky, 24. August 2009.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Bedienbarkeit einer Dreambox

    Ja, geht. Standardmäßig wird nach Datum gelistet.

    Taste Video drücken, so dass du die Filmliste siehst, dann Taste Menü drücken, dann kommst du ins Einstellungsnmenü. Der zweite Punkt ist dann glaube ich das, was du suchst (Filme nach Beschreibung sortieren oder so ähnlich)

    Willst du das dann wieder rückgängig machen, steht dann das nächste mal dort "Filme nach Datum sortieren"
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bedienbarkeit einer Dreambox

    danke du hast mir sehr geholfen.:winken: wäre ja schon fast verrückt geworden.
     
  3. NetSupport

    NetSupport Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bedienbarkeit einer Dreambox

    Nachdem ich vor einigen Monaten mit einer 800er Box recht schlechte Erfahrungen machen musste (FB mit mieser Reichweite, Hänger beim Reboot) möchte ich mit einer 8k-Box nochmal einen Versuch mit einer Dream machen.

    Mittlerweile scheint die Box ja gut lieferbar zu sein, da sie auch bei zahlreichen Kistenschiebern in den Regalen steht.

    Was sind Eure Erfahrungen mit groben Kindenkrankheiten der Dream 8000?
    Wie sieht es mit dem Netzteil, der FB aus? Wie lange bootet die Box aus dem Deep Standby (im Laden hat das über 3 Minuten gedauert!).

    Ist es wichtig auf irgendwelche Revisionen/Seriennummern beim Kaufen zu achten?


    Fragen über Fragen. Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen.
     
  4. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Bedienbarkeit einer Dreambox

    ......die hier und in anderen Foren schon mindestens 100.000mal beantwortet wurden........googlen hilft:winken:
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bedienbarkeit einer Dreambox

    @NetSupport:
    Ich weiß nicht ob eine Dream für dich das Richtige ist.
    Die Fernbedienungs-Probleme bei der 800er sind inzwischen gelöst. Aber das was du Hänger beim Reboot nennst, ist doch vermutlich das, dass wenn du den Stecker ziehst und rebootest dass dann manchmal nix passiert, richtig? Das ist ein technisch bedingter Fehler an dem man nix fixen kann.

    Die 8000er bootet genauso lange wie die 800er....

    Die Box ist der HAMMER ... aber es ist halt Linux. Da dauert es ein bißchen bis alles bis ins kleinste Detail funktioniert. Dafür sind die Möglichkeiten unbegrenzt.
    Das Netzteil der 8000er ist integriert. Die FB funzt einwandfrei.

    Greets
    Zodac
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bedienbarkeit einer Dreambox

    meine 800er scheint serientimer mit der zeit zu "vergessen". habe 3 sachen programmiert, mo-fr. am ersten tag werden alle 3 aufgezeichnet. am 2. tag nur noch 2, dann nur noch eine. im timer steht alles so wie es sein soll, es wird eben nur nicht aufgezeichnet. ist dieses ein fehler der bekannt ist oder mache ich etwas falsch?
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Bedienbarkeit einer Dreambox

    Sicher, sofern Du genau zielst, dann ja. ;) Die FB ist und bleibt nicht die Stärke der Dreambox 800/8000.
    Fährt man die 8000er aus dem Deep Standby hoch, so muss man der Box erst einmal etwas Zeit lassen, damit die FB Signale überhaupt halbwegs vernünftig ankommen.
    Würde mich sehr wundern, wenn das alles bei Dir anders wäre. Nicht umsonst kommen im ihad immer wieder Beschwerden auf.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bedienbarkeit einer Dreambox

    am anfang fand ich die fb auch nicht so prickelnd. nachdem ich die box anders stellte bin ich mittlerweile zufrieden. gebe yappa aber recht, zielen muß ich schon relativ gut.
     
  9. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Bedienbarkeit einer Dreambox

    Auch ich war lange Zeit mit der FB nicht zufrieden, bis ich die Batterien ausgetauscht habe und siehe da......keine Probleme mehr.:winken: