1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedeutung von "flags" in der satellites.xml

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Krantze, 2. Februar 2007.

  1. Krantze

    Krantze Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    In der Datei satellites.xml bzw. cables.xml gibt es einen Parameter "flags", der hier erklärt wird:
    http://wiki.godofgta.de/Neutrino:Senderlisten#satellites.xml

    Zum besseren Verständnis kopiere ich den relevanten Teil mal hier rein:

    1 = Network Scan
    Bei der Netzwerksuche werden die Werte aus den Transpondern ausgewertet. In vielen Transpondern ist eine Liste mit weiteren Transpondern enthalten, so dass beim Suchlauf automatisch weitere Transponder mit einbezogen werden, wenn die satellites.xml nicht vollständig ist. Leider sind die Daten oft fehlerhaft, so dass es wichtig ist die satellites.xml immer auf den neuesten Stand zu halten.

    2 use BAT BAT=Bouquet Association Table. Informationen im Datenstrom über die Zugehörigkeit von Programmpaketen zu einem bestimmten Bouquet.

    4 use ONIT NIT=Network Information Table. In der Netzwerks-Informations-Tabelle im Datenstrom eines Satelliten sind Transponder angegeben, auf der weitere Sender zu finden sind. -> Kanalnummer und Frequenz.

    8 skip NITs of known networks NIT=Network Information Table. In der Netzwerks-Informations-Tabelle im Datenstrom eines Transponders sind die Daten anderer Transponder angegeben, auf denen weitere Sender zu finden sind.

    --> 9=8+1 Kombination aus verschiedenen Flags durch Addition der Werte möglich.


    Was es bedeutet, wenn 1 oder 2 gesetzt sind, ist mir klar. Über die Bedeutungen von 4 und 8 bin ich mir allerdings nicht im klaren. Kann mich jemand aufklären?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bedeutung von "flags" in der satellites.xml

    1 = NIT verwenden für weitere Transponder Tuning-Daten
    2 = Services auch über BAT hinzufügen
    4 = Services auch über NIT hinzufügen (Datenkopie von anderen Transponder, ggf. aber falsch/veraltet)
    8 = Services nicht aus NITs hinzufügen, wenn deren NIT nicht aktuelle NIT (Datenkopie von anderen Netzwerken, ggf. aber falsch/veraltet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007

Diese Seite empfehlen