1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedeutung von "Enable Ext GUI"

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von xylar44, 8. Dezember 2005.

  1. Coded

    Coded Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    Is ja interessant, Code S1161 wird da benutzt , ich hab in meine One4All noch nie einen Buchstaben beim Code eingegeben...werds trotzdem später mal probieren, danke für den Hinweis.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    "mit Ohne" S. "S" steht wohl für Sat-Receiver.
     
  3. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    Hallo (@KB-L),

    > Ob sich die User dann auch freuen, dass die FB nicht mehr für PVR
    > funktioniert!?!?

    Die Eingangsfragestellung hatte sich auf den MD 24044 (reiner FTA) bezogen,
    der bei Aldi am 07.12. verkauft wurde. Bei diesem wird eine "fast" originale
    Digenius-FB mitgeliefert, die bereits die roten/grünen/blauen/gelben Tasten
    hat (zusätzlich noch eine orange und eine mit EPG gelabelt).
    Hier trifft also das Problem mit der FB nicht zu...

    Grüße, xylar44
     
  4. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    erst alles lesen dann....
    wurde schon ausgiebig behandelt ich benutz lieber ne alternativ FB als mich mit More.Tv rumzuärgern.
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    Hallo Leute,
    ein Wort der Warnung:
    Ich habe gestern bei meinem 24040 die extgui disabled, das hat auch funtioniert. Nachdem ich wieder "geenabled" habe, Strom ab, Strom dran, ist das Ding komplett tot.
    Die grüne LED leuchtet, kein Bild kein Ton.
    Werde heute abend mal nach den Logs schauen.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Mangi

    Mangi Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    Habe auch die OneForAll 5 Digital. Code 0299 bzw. 1161 funktioniert wie oben beschrieben, PVR-Taste leider nicht. Aber die kann problemlos über Key-Magic-Code nachprogrammiert werden:
    FB-Code 0299
    Key-Magic-Code rot: 00531
    (Die anderen Tasten hier-->http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=42125)
     
  7. ing-michel

    ing-michel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    nochmal zur sicherheit:
    ich kann bei meinem 24044 das moreTV abschalten und die mitgelieferte FB weiter nutzen!?
    Gibt es dann auch noch ein EPG um Sendungen zu programmieren (bzw. zu erinnern)?
    Über den gleichen Weg könnte ich moreTV dann auch wieder aktivieren?

    - Sorry für die erneute Nachfrage, möchte nur einmal sichergehen, bevor ich da irgendwas umstelle!
    Gruß
    Michel
     
  8. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    Ja Du kannst es auf jeden fall wieder Aktivieren ob deine FB noch Funktioniert probiers mal aus aber ich denke die meisten Sachen wirst du noch erreichen können wenn nicht sogar alle.
    MFG:winken:
     
  9. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    Hallo,
    beim MD24044 ist das überhaupt kein Problem. Die mitgelieferte FB ist
    voll Digenius-kompatibel. Funktioniert mit und ohne more-Tv problemlos.
    Klar gibt es bei abgeschalteten more-tv ein EPG (wenn auch nicht ein
    vollwertiges Grid-EPG), woraus man auch wieder Aufnahmen programmieren
    kann....

    Grüße, xylar44
     
  10. ing-michel

    ing-michel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    zack - und weg!
    Super, danke für eure hilfe.
    gruß
    michel