1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedeutung des Überall Fernsehen Logos

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gorgeus, 6. Oktober 2005.

  1. Gorgeus

    Gorgeus Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    155
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine DVB-T Karte fürs Laptop geholt. Jetzt habe ich festgestellt, dass diese (AverMedia TV+ FM Hybrid) kein DVB-T Überall Fernseh Logo hat. Hat das für mich irgendwelche negativen Konsequenzen? Ich empfange alle Sender, die ich empfangen sollte und das in super Qualität (wohne aber auch direkt im Ballungsraum Bonn).

    Auf der Seite ueberall-tv.de wird ja behauptet, das Logo stehe für gewisse Mindeststandards. Was muss ich befürchten, wenn meine Karte das Logo nicht hat. Keine Möglichkeit von irgendwie über Antenne ausgestrahlten Software-Updates? Oder ist das nur ein mehr oder weniger unbedeutendes Logo zur Beruhigung des Volkes, und ich muss mir keine weiteren Sorgen machen?

    Vielen Dank für eure Antworten!!

    Georg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bedeutung des Überall Fernsehen Logos

    Das "Überall TV Logo" ist kein Standard. DVB-T aber schon.
    Softwareupdates für DVB-T PC/Laptop Karten gibts eh keine per DVB-T sondern nur per Internet oder dem Softwareanbieterder Karte.

    Gruß Gorcon
     
  3. Gorgeus

    Gorgeus Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    155
    AW: Bedeutung des Überall Fernsehen Logos

    Danke!

    Heißt das, dass ich auch bei Umbelegungen der Sendeplätze oder einer evtl. Neueinspielung von weiteren Kanälen auf der sicheren Seite bin?

    Georg
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bedeutung des Überall Fernsehen Logos

    Wenn die Karte für den deutschen Raum gebaut wurde, ja.

    Gruß Gorcon
     
  5. nierskiesel

    nierskiesel Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    27
    Technisches Equipment:
    Grundig DTR 2420
    AW: Bedeutung des Überall Fernsehen Logos

    Der Thread ist zwar auch schon wieder ein paar Tage alt, aber vielleicht ist's ja doch noch für den einen oder anderen interessant:

    Ganz so unbedeutend ist das Logo nicht. Es wird von der TV-Plattform für das digitale TV herausgegeben und ist tatsächlich mit einer ganzen Reihe von konkret beschriebenen Mindestanforderungen verbunden, die zumindest grobe Mängel der Hardware vermeiden. Neben grundsätzlichen technischen Spezifikationen werden Auch eher seltene Eigenschaften - wie etwa die Fähigkeit des Gerätes, digital gesendete VPS-Daten verarbeiten und ans TV-Gerät weiterleiten zu können (nützt nicht allzu viel, es sind, soweit ich weiß, nur die Öffentlich-Rechtlichen, die VPS digital verbreiten) - von diesen Mindestanforderungen verlangt.

    Näheres ist unter http://www.ueberall-tv.de/3content/logo/qualsign.htm nachzulesen; ganz unten auf der Seite steht unter anderem auch ein Link zum Herunterladen der vollständigen Auflistung der Mindestanforderungen.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Also ehr unnütz und mehr verwirungstiftend,
    Ich habe kein Gerät mit diesen Logo bin trotzdem sehr zufrieden !

    :winken:

    frankkl
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.844
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Bedeutung des Überall Fernsehen Logos

    Eigentlich ist der Begriff "Überallfernsehen" selbst schon verwirrend, wenn nicht sogar vorsätzlich täuschend.

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen