1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beckstein fordert kreative Strafe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 11. Mai 2008.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    Wenn ich so manche Figuren erlebe, wie sie sich gebärden und mit welcher Respektlosigkeit sie andere Menschen und/oder anderes Eigentum behandeln, wünsche ich mir manchmal die Prügelstrafe zurück.
    Aber heute muß man ja schon mit einer Anzeige von deren Eltern rechnen, wenn man die Figuren nur schief anguckt geschweige denn was sagt.

    In der Schule gehört wieder sowas wie Klassenleiter- oder Direktorentadel eingeführt. So, wie es früher in der DDR war. Der Direktorentadel wurde vor der gesamten Schule während eines Appells verlesen, mit der nachfolgenden Strafe. Achja, in der Armee wird das heute noch so gemacht, nur ist es da nicht die Schule, sondern die gesamte Kompagnie vor der eine erzieherische Maßnahme verkündet wird.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    <!-- Zynismus -->
    Da opfert einer schon freiwillig seine Konsole, damit niemand nach dem Drogenkoffer fragt...
    <!-- /Zynismus -->
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    Ah super. Die Armee als erzieherischen Maßstab für unsere Jugend hernehmen. Na da kommen ja super selbstständige und selbständig denkende Jugendliche raus. Am besten noch Wehrsport-Unterricht wieder einführen. *seufz*
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    Bei manchen scheint nichts anderes zu fruchten. Wenn gewisse super selbstständige und selbständig denkende Jugendliche Menschen grundlos zusammenschlagen, dann dürfen sie, auch beim ersten Mal, nicht mit Bewährung oder Ferienlagern in der Südsee oder einem Aufsatz wegkommen.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    Und du meinst ein öffentliches Tadel vor versammelter Mannschaft würde was bringen? Da lachen die auch drüber. Wie naiv!
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    Ich stell es mir peinlich und unangenehm vor, wenn man aus der Reihe aufgerufen wird, dann vor mehreren hundert Schülern und Lehrern auf dem Platz einer öffentlichen Schule nach vorne gehen muß. Dort muß sich der Delinquent dann mit dem Gesicht zur Schüler- und Lehrerschaft stellen und seine Missetaten werden verkündet sowie die daraus resultierenden Folgen.
    Ob das natürlich bei der Klingeltongeneration was bringt, bleibt abzuwarten. Jedenfalls war das auf unseren Appellen immer der Höhepunkt eines jeden Schulhalbjahrabschlußappells.

    Es kann doch aber auch nicht sein, daß permanente Störenfriede, die vorsätzlich anderen Menschen und Dingen Schaden zufügen, immer wieder mit Kuschelstrafen wie Ferienlagern wegkommen. Da muß doch (allerspätestens beim zweiten Mal) jemand mit der Faust auf den Tisch hauen und eine entsprechende Strafe (ohne reinreden von Sozialpädagogen) verkünden.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    Hmm, ich dachte da bekommen alle "Kollegen" die Strafe mitaufgedrückt und sorgen dann schon dafür, daß der Übeltäter es sich das nächste mal ganz genau überlegt.:D

    Ich wäre für einen Ausbildungsplatz (auf drei Jahre) als Strafe und bei Zuspätkommen, Fehlen, schlechter Noten usw. für eine anschließende Sicherheitsverwahrung in Höhe der jeweiligen Restdauer.:D
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beckstein fordert kreative Strafe


    Wie würdest Du denn das Problem angehen? Erleuchte uns doch mal. :winken:
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    Ich währe dafür, das die Eltern die gleiche Strafe aufgedrückt bekommen, wie ihre Sprößlinge... die meisten Kinder werden ihr Verhalten ja nicht von ungefähr haben...

    Nur mal so als Denkanstoß
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    Keine Ahnung, bin ich Pädagoge? :p

    Auf jedenfall glaube ich nicht das militärischer Drill noch das öffentliche an den Pranger stellen von Jugendlichen das Problem verbessern wird.