1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck will sämtliche TV-Shows auf dem Prüfstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2010.

  1. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Beck will sämtliche TV-Shows auf dem Prüfstand

    Obwohl Beck wirklich nicht unbedingt die Kompetenz hat, wäre es durchaus sinnvoll einmal die Angebote einer Prüfung zu unterziehen. Immer höher, härter muß wirlich nicht sein. Klar, ein Unfall kann beim Radfahren auch passieren. Aber müssen sich die Sender bezüglich Spektakulärität auf Gesundheitskosten ständig übertreffen? Dazu zählen Shows wie Wetten daß genauso wie Raab oder die US-Serie in der die Akteure bewußt körperliche Risiken eingehen. Aber auch die ganzen Pearcing, Tattoo und Fettwegschnippel-Sendungen sind oft Grenzwertig.
    Klar, Formel 1, Boxen, Ski-Abfahrt etc. sind ebenfalls Risikobehaftet. Aber in diesen Fällen sind es Profis die Risiken eingehen durchaus ein Unterschied zu Laien die sich von Raab auf die Nase hauen lassen, sich im Käfig bis zum geht nicht mehr prügeln, als Möchtegernstuntman mehrere Meter hoch über Autos hüpfen oder nach Pro7-Vorbild das ganze Gesicht mit Metall zunieten lassen.
    Über Hitlerjiungen die im Endkampf noch den Endsieg erreichen wollten braucht sich heute kaum einer aufregen. Heute findet die Selbstzerstörung mit Hilfe der Unterhaltung statt. Oft sogar noch mit dem Handy gefilmt und in Youtube allgemein einsehbar. Vorbild: Fernsehen.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beck will sämtliche TV-Shows auf dem Prüfstand

    Ist es ja auch nicht. Die Wette war im Vergleich mit vielen uralten Wetten (Heißluftballon usw.) vergleichsweise harmlos und unspektakulär, ganz zu Schweigen von der Familientauchaktion bei Wünsch Dir was.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Beck will sämtliche TV-Shows auf dem Prüfstand

    Stimmt. Ich persönlich kritisiere auch nicht diese Wette. "Zuhause"s Kommentar habe ich auch nicht als Kritik an dieser Wette verstanden. Mit Helm und Prtektoren wurde das Möglich zum Selbstschutz unternommen. Was dann passierte war eine Verkettung unglücklicher Umstände - bei allen vorangegangenen Stürzen kam es nur zu blauen Flecken. Das Risiko in diesem Fall vergleichbar mit Skatern in der Halfpipe oder einem Mountainbikefahrer auf einer Waldabfahrt.
    Aber es gibt und gab durchaus auch schon andere Wetten welche wirklich riskanter waren. Und was manches Mal auf den Privaten gezeigt wird, ist ebenfalls nicht mehr mit dem normalen "Lebensrisiko" zu begründen.
    Deshalb ist eine "Prüfstand" durchaus sinnvoll. Aber ob Beck hierfür die notwendige Kompetenz hat, bezweifle ich, auch wenn ich ihn schätze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010