1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    Die meisten Politiker, da muss ich dir Recht geben. Kurt Beck weist die Privaten Programmanbieter in die Schranken:

    Google: Verschlüsselung von DVB-T-Kanälen kein Thema (SAT & KABEL)

    IFA 2010: Verschlüsselung von DVB-T-Kanälen kein Thema
    Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident und Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder, Kurt Beck (SPD), hat Codierungsplänen privater Sender im digitalen terrestrischen Rundfunk eine Absage erteilt :).
    ...
    Dies gelte sowohl bei Umstellungsszenarien von analog auf digital – etwa anlässlich der Beendigung der analogen Satellitenverbreitung zum 30. April 2012 – als auch beim Wechsel von einer Generation digitaler Standards auf die nächste, etwa bei der Migration von DVB-T auf den kommenden DVB-T2-Standard. :D
    ...

    Dann wollen wir mal hoffen, dass die jetzige Bundesregierung abgewählt wird und uns Kurt Beck als Vorsitzender der Rundfunkkommision erhalten bleibt.
    :winken::LOL:

    Viseo+ ist bereits gescheitert, keine ausreichende Akzeptanz :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    Dann hat er das alles verlernt!
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    wird hier mal wieder zensiert oder wie darf ich mir erklären,das einige beitrage verschwunden sind und das ganze aus dem zusammenhang gerät?...
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    Wo war Herr Beck denn als sich die privaten Sender in einigen Gebieten digital terrestrisch (DVB-T) aufgeschaltet haben?
    Und das auch noch verschlüsselt!
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    Da hatte er die Brisanz noch nicht erkannt, aber jetzt hat er sich vermutlich über ein CI+ Modul von KDG
    in seinem TV-Gerät geärgert, welches nicht funktioniert http://forum.digitalfernsehen.de/fo...51169-ci-modul-von-kdg-veraergert-kunden.html :rolleyes:.

    Und Beck ist zur Überzeugung gekommen: Schluss mit dem unnötigen Plus

    :winken::LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2


    Schon wieder Zeit für die Märchenstunde? :LOL:
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    Es gibt keinen Grund für eine Umstellung.
    Die im Artikel erwähnten Bedingungen werden garantiert nicht erfüllt.
     
  8. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    Nächstes Jahr soll es einen Neustart von DAB-Radio geben.
    Obwohl das DRM+Radio preiswerter (zwei Radio-Sender auf eine Frequenz),
    wie das UKW-Radio und das DAB-Radio ist.

    Warum soll es bei DVB-T anderst sein?:eek:
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    Gibt's bei uns ja auch erst seit Maerz...
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beck will DVB-T 2014 verschrotten - Harter Umstieg auf DVB-T2

    [​IMG]
    Das glaubt der doch wohl selbst nicht!