1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. März 2008.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Ich kenne keine überzeugten SED'ler in den anderen Parteien, außer bei der Linke und der KPD. Ich kenne auch keine überzeugten Nazis innerhalb der anderen Parteien, weil sie dort sehr schnell ausgeschlossen werden. Selbst beim geringsten Verdacht wie seinerzeit Möllemann bei der FDP. Nur bei den Linken haben Altkommunisten ein Sprachrohr gefunden. Wagenknecht und Pauli sowie Bartsch sind Beispiele dafür.
    Ich wüßte auch nicht, dass es in den anderen Parteien eine kommunistische Plattform gibt. Ende der 60er Jahre gab es eine stark kommunistische Bewegung innerhalb der SPD. Im Bad Godesberger Parteiprogramm hat sich die SPD solche Strömungen nicht mehr zgelassen, die Spaltung vom SDS war 1968/69 die logische Konsequenz aus Bad Godesberg. Kommunistische Strömungen kenne ich auch nicht aus anderen Parteien her, wie CDU, FDP oder die Grünen.
    Nein, habe ich ja oben beschrieben.
    Weil diese Leute ganz offen zugeben, dass sie die derzeitige Gesellschaftsform ändern wollen. Ich möchte zumindest die parlamentarische Demokratie auf Basis eines Förderalismus nicht ändern wollen. Auch möchte ich unser bisheriges Wirtschaftssystem nicht ändern wollen, keine freie Marktwirtschaft und keine Planwirtschaft. Auch möchte ich das Grundgesetz nicht ändern wollen, das müsste man bei einer Änderung der Gesellschaftsform, da unsere Verfassung nur unsere bisherige als einzige zulässige ansieht.
    Das dürfte wohl kaum einer sein, denn die Mitglieder von Bündnis 90 sind durch die Montagsdemostrationen bekannt geworden. Meines Wissens hatte man in Leipzig seinerzeit nciht für den Erhalt des SED Regimes demonstriert, sondern eher das gegenteilige Ziel erreichen wollen, daher beantwortet sich Deine Frage von selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Aha altnazis und altsed Mitglieder sind in anderen Parteien also nicht so schlimm.
    Nur weil sie öffentlich keinen wahlkampf führen und ihre Meinung evt. nicht äußern?

    Nenn mir doch mal bitte den Passus im Parteiprogramm der die demokratie abschaffen will?

    Beide Marktwirtschaften wollen die Linken nicht.
    Die Linke will eine sozialere Marktwirtschaft als die jetzigen, Mit Mindestlohn usw.
    Keine Planwirtschaft.

    Was müsste denn geändert werden?

    Ich hoffe du wühlst die CDU auch bald ab. Schäuble ist im ändern ja auch nicht gerade abgeneigt :winken:

    Dann nehmen wir die LDPD und die Ost-CDU. Beide harmonisierten mit der SED.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Ich kenne weder Altnazis noch Alt-SED'ler bei den anderen Parteien.

    Niemand möchte das Grundgesetz abschaffen?
    Wie hat Ulbricht gesagt? - Niemand hat vor eine Mauer zu bauen.
    Soll ich jetzt lachen?

    Bitte erkläre mir doch dann, warum die Linke die Gesellschaftsform ändern möchte wenn man das immer wieder von Gysi, Bartsch und Co hört. Einen Mindestlohn einzuführen zu wollen ändert nciht die Gesellschaftsform.

    Eine andere Frage: Was versteht man unter Gesellschaftsform.
    Ich glaube, es ist wohl hiermit die Demokratie zusammen mit der sozialen Marktwirtschaft gemeint.

    Aber vielleicht kann diese Frage der User Eike besser beantworten. Auch er spricht gerne mal von einer neuen Gesellschaftsform.

    Wer soetwas in Deutschland vorhat, gehört meiner Ansicht nach unter Beobachtung.

    Die Linke möchte nach eigenen bekunden den Sozialismus einführen. genauer gesagt den demokratischen Sozialismus. Die DDR hat von sich behauptet, sie sei demokratisch. Warum soll man den heutigen Leuten trauen? Wieso sollten die das ernst meinen, wenn sie an der Macht sind? Und wie soll ein demokratischer Sozialismus aussehen? Diese Frage bleibt unzureichen beantwortet von den Linken. Hast Du eine Antwort.


    Wer lautstark den Sozialismus einfordert ohne genau sagen zu können, wie dieser im Detail auszusehen hat ist meiner Ansicht nach gefährlich sogar verfassungsfeindlich eingestellt. Darum kann ich die Kritik an den Linken gut nachvollziehen.

    Parteien, die sich am extremen politischen Rand befinden müssten meiner Ansicht nach in Deutschland verboten werden. Von Extremisten ist bisher nie etwas gutes gekommen, weder von den Nazis noch von den Linken. Weder das 3. Reich noch die DDR war etwas, worauf man stolz sein kann.
    Braucht man nicht - weg damit.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    alles verbieten!

    denn sich mit unbequemen oder gar fragwürdigem auseinandersetzen ist zuviel verlangt....

    willkommen in san angeles, wie sie die 3 muscheln zu benutzen haben wissen sie ja oder?
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Nachtrag: Sollte die SPD Wortbruch begehen und mit der Linken kooperieren, dann gehört die SPD deutlich abgestraft. Meiner Ansicht nach wird die SPD dann unter die 20% Grenze fallen - bundesweit. Die innerparteiliche Kritik zeigt deutlich in diese Richtung.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Dann google mal :winken:

    Fang an.
    Aber bitte über die CDU. Beim grundgesetz habe ich persönlich mehr angst vor cdu und co als vor der Linken.

    Dann zeig mir doch mal die quelle wo expliziet ausgesagt wird das sie die demokratie und die soziale marktwirtschaft abschaffen wollen?

    Für mich gehört auch schäuble unter beobachtung. Passiert trotzdem nicht.

    Warum sollte ich das beantworten können?

    Nur was interessiert mich das geschwätz von alt sedlern. Vor allem wenn die Partei gerade mal 5 % der alten SED Mitglieder beherbergt.

    Ich habe nichts gegen Kritik.

    Nur gegen diese Pauschalisierungen die einige hier anfangen.
    Auch in anderen Parteien gibt es genug Mitglieder die ***** am stecken haben.
    Die Linke haben in dem Punkt nicht das monopol.

    Von den aktuellen Parteien kommt aktuell auch nichts gutes.

    Schäuble braucht man nicht, weg damit. :winken:
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    wieso sollte man sich auch mit verfassungswidrigem oder utopischen beschäftigen sollen? Was soll das bringen? Meiner Ansicht nach völlige Verschwendung von Ressourcen. Was soll denn ein demokratischer Sozialismus bringen? Wie soll der denn aussehen?
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Sozialismus muss nicht unbedingt Mauer, planwirtschaft und co bedeuten.

    Ich persönlich verstehe nicht warum so behaarlich auf das aktuelle system pocht.
    Schlimmer als Hartz4 und co kann es doch nicht werden.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Das von Dir so hoch gelobte ÖRR. In Phoenix "Unter den Linden" war Bartsch als Gast eingeladen und propagandiert ständig das die Linke den demokratischen Sozialismus einführen möchte. Und ja, das ist in der Tat eine Veränderung der Gesellschaftsform.
    Wieso sollte man eine Veränderung unserer Gesellschaftsform gut heißen.

    Unter demokratischen Sozialismus kann man ehrlich gesagt alles verstehen, auch die Abschaffung der sozialen Marktwirtschaft, die parlamentarische Demokratie und den Förderalismus.

    Wie vertrauensvoll ist die Partei, die nicht mal sagen möchte, was sie selbt unter einer demokratischen Sozialismus verstehen möchte. Das macht mir Angst.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    politik ist also nur dazu da mit dem bissl einfluss den sie haben das ganze zu verwalten? na dann :D
    ich finde utopien wichtig....
    oder willst du in 20 jahren immer noch mit autos rumfahren die 8 liter superplus brauchen und 200 dingsbums co2 ausstoßen? wenns nach konservativen menschen ginge wäre das ohne weiteres möglich....das nennt man stillstand....

    wäre die linke oder auch die rechten verfassungswidrig wären sie verboten, so einfach ists. sind sie nicht also finde dich damit ab. und lerne damit umzugehen.....denn realitätsverweigerung wird nix ändern...

    wieso fragst du mich wie demokratischer sozialismus ausssehen soll? bin ich dein ansprechpartner wenns um "die linke" geht? du irrst dich....ich bin weder mitglied noch wähler ;) ich bin nur jemand ohne scheuklappen...