1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2011.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    Ich meine, dass CNN in den USA usw. Geld vom Kabelnetzbetreiber bekommt. Das würde auch erklären, dass sich der Sender lohnt, obwohl ja weniger Werbung als bei n-tv/N24 läuft.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    Halte ich nicht für notwendig und sinnvoll. Die größten Kosten dürften die ÖR nach der Analogabschaltung einsparen. Sie brauchen nämlich dann einige Transponder nicht mehr.:rolleyes:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    ....nicht schon wieder dieser unsägliche Krampf!:eek:
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    Noch wird ja nur gedroht...

    Da ist schon so einiges dazwischen, das noch nicht so oft wiederholt wurde.
    Das Risiko, daß die besten Sache rausfliegen und nur der Müll übrig bleibt, wäre zu groß!
    Solange keine vernünftige Programmplanung zustande kommt, wäre die Ausdünnung des Angebots nur nachteilig.
    "Rauswurf" wäre ein besseres Wort.
     
  5. Schleusinger

    Schleusinger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage
    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    Ich halte eine Ausdünnung des digitalen Programmangebots der ÖR ebenfalls für angebracht. Das eingesparte Geld sollte man beispielsweis den Mitarbeitern beim rbb und mdr geben. Beim mdr beispielsweise sind die Honorare für die Freien seit Gründung des Senders 1992 kaum gestiegen - und das bei einer kumulierten Inflationsrate von mehr als 60 Prozent in diesen 20 Jahren.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    Sollte logischerweise so sein. Davon gehe ich aber nicht aus, dass die auf TP verzichten. Schließlich gibt es genug Sender die vom ÖR noch in HD kommen sollen und dafür bracuht es auch TP. Also wird die angebliche Einspaung = 0 sein.

    Eine Senkung des Finanzbedarfs halte ich auch für ausgeschlossen/unrealistisch - sollte aber drin sein, damit die keine unnötigen Überschüsse sich in die Taschen stopfen. Der ÖR ist einfach zu stark aufgeblasen worden die letzten Jahre über.

    Für eine prinzipielle Abschaltung der Spartensender bin ich auch nicht unbedingt, aber zumindest könnten in der Hinsicht ARD & ZDF zusammen arbeiten und so weitere Kosten sparen. Das wird aber nur nicht kommen, weil man ja so auf Geld verzichten müsste und wer will schon "weniger Verdienen".
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    Das wäre ja fast wie ein zusätzlicher Finanzausgleich, zusätzlich zu dem der eh schon besteht. Ob da die anderen Sender mit machen, darf bezweifelt werden....
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. Schleusinger

    Schleusinger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage
    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    Das ist richtig - das geht auch nicht von heute auf morgen. Aber eine weitgehende oder wenigstens schrittweise Angleichung der Honorare ist überfällig. Weniger digitale Programme könnten ein Anfang sein. Aber ich weiß, die Mitarbeiter "unten an der Basis" sind sowieso die letzten, die was davon hätten...
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    Ich habe das mal "überflogen". Wenn ich mich nicht verzählt habe, senden die ÖR über insgesamt 15 analoge Transponder. (Quelle - die etwas dunkler blauen Transponder sind die analogen). Gleichzeitig wollen aber nächstes Jahr noch nicht alle Dritten in HD senden. So könnte man daher davon aus gehen, dass da etwas weniger Transpondermiete anfällt. Wie war das? Auf einen 36Mhz Transponder ca 4 HD Kanäle.....