1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2011.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    mit den Dritten gebe ich dir dahin recht, dass nicht jede Stadt ihren eigenen Kanal braucht (WDR hat 11 Sender auf Astra) Ein Regionalfenster würde reichen.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    Wer redet denn hier von 3-4? Mind. 16-17 können gleich weg. Ob da noch die jetzige Gebühr noch zu halten wäre....:rolleyes:
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    als realist glaube ich da nicht dran! aber wenn, dann müsste auch der beitrag gesenkt werden - ist doch ganz klar. oder sehr ihr das anders?

    oder anders gefragt:
    wo liegt eure schmerzgrenze für den ÖR im geldausgeben?

    ich schaue ihn auch sehr gerne, aber es darf nicht zum fass ohne boden werden!

    kein anderes land hat so einen teuren ÖR wie wir. und kommit mir jetzt nicht mit um schön- und umrechnen der ksoten, weil wir doch 2 ÖR haben ist es doch günstig.

    dann muss ein jointventure her zur optimierung.
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    die 11 WDR sender können weg.. Da wäre ich sofort dabei. Aber die digital sender die ich ausschließlich gucke, die sollen doch gefälligs bleiben.. Ein 24 stunden nachrichten kanal als fusion zu eins extra und ZDF info würde ich jedoch begrüßen. Denn sowas fehlt hier wirklich. Frag mich wieso wir noch kein echten Nachrichten Sender, wie die BBC haben. Nur wegen den "möchtegern" nachrichten sendern N24 und ntv? Nee danke.. Die schau ich sehr selten.
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    Also ich find die Digitalkanäle von ARD & ZDF gut. Besonderns ZDF Kultur & neo find ich klasse, da sieht man auch Serien aus den 80ern wie die Wicherts bzw. ich heirate eine Familie für die ja sonst kein Platz mehr ist.

    Auch das Argument dass es mit 3sat/Arte bereits einen Kulturkanal gibt ist schwach. Sogar der im Verhältnis winzige ORF leistet sich mit ORF3 nunmehr einen eigenen Kultur/Infokanal obwohl er an 3sat beteilit ist und auch mit Arte kooperiert und auf BR-Alpha ein Fenster hat.

    Ich meine, es sollte alles so bleiben wie es ist. Ansonsten kann man alles hinterfragen. Wozu ARD & ZDF. Es reicht doch ARD 1 & 2 und im 2. Programm ein Regionalfenster von täglich 30 Minuten. Dazu 3 landesweite Radioprogramme (D1 Kultur, D3 Pop, D4 Info) und D2 als Regionalwelle. Beteiligung an 3sat und Arte und aus fertig.

    In den späten 80er und frühen 90er Jahre war der ÖR out. Da war das bunte RTLplus, Sat1, Pro7, Tele5 - da war einfach was los und es war so ganz anders. Heute gibts eben nicht nur mehr 4 Privatsender sondern eine Vielzahl von privaten Programmen (für meinen Geschmack verblöden sie eher die Leute). Daher reicht es einfach auch nicht mehr nur 2 landesweite Programme zu haben und jeden sein 3. Programm. Wenn der ÖR den Privaten nichts entgegenzusetzen hat (und für mich hat in D gerade der ÖR wirklich aufgeholt seit den späten 80ern - was man vom ORF leider nicht behaupten kann) - und das auch bei den Spartenkanälen - dann gute Nacht, die komplette Verblödung des Volkes durch die meisten privaten ist garantiert (Ausnahmen wie Servus-TV ausgenommen).
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    das ist recht einfach und schlicht zu beantworten, herr beck = die politik. es ist nicht im sinne der politik den ÖR in sachen news über eben diese politiker zu stärken. darum gibt es auch keinen ÖR-Newssender bisher.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    Realistisch gesehen, würde ich nicht denken, dass durch sagen wir mal 3 Digitalkanäle weniger, die Kosten sinken. Bestenfalls fällt der "Bedarf" an Geldern für die 3 Sender weg, wenn z.B. ARD+ZDF nur noch 3 Digitalkanäle gemeinsam hätten.
    Rest wäre Utopie.
    Nur sind ja im Rundfunkstaatsvertrag die Digitalkanäle (Anzahl) festgeschrieben. Ob der Beck da Änderungen mit den anderen Länderfürsten herbei bekommt, darf bezweifelt werden. Keiner will auf was verzichten, koste es was es wolle. Da Rundfunk Ländersache ist. Und sich mancher Politheinz, samt seiner Partei, nun mal gern in den Aufsichtsgremien der ÖR "rum drückt". :rolleyes:
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    Endlich mal einer, der bei diesem Sauhaufen durchgreift!

    Die ÖRs wollen immer mehr Geld! Die bekommen den Hals nicht voll! Um das irgendwie zu rechtfertigen, erfinden sie "Themensender" wie ZDF neo oder Eins Muxx ... totaler Müll, der sich vom sonstigen Programm GAR NICHT unterscheidet!

    Ich fordere eine Reduktion auf:

    ARD
    ZDF
    Arte
    WDR
    NDR
    ODR
    SDR

    in HD und SD, und sonst NICHTS !!!!


    Jetzt wo Beck sich richtig geäussert hat, wird er von den ÖRs öffentlich gejagd und zerlegt werden. Ein Pseudo-Grund findet sich immer, siehe Wulff...


    Das Volk ist in politischer Geiselhaft der ÖRs. Da wird mit der Umstellung zur Haushaltsabgabe eine Rekorderhöhung von 30% beschlossen und kein Politiker traut sich, diesen Wahnsinn zu stoppen! Wo gibt es sowas, im Krisenjahr 2011?


    Man muss mal überlegen, diverse Typen beim ÖR, ob Programmmanager oder Moderator, verdienen mehr als Bundeskanzler und Bundespräsident?


    Wahnsinn, sowas ...
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    Ausgerechnet vom Vorsitzenden der Rundfunkländerkommission erwartest du das?
    Was beschließt, vor allem beschloss, den der mit seinen Amtskollegen?
    Richtig, den jetzigen und künftigen Rundfunkstaatsvertrag. Und als Vorsitzender des ZDF Verwaltungsrats, wird er sicher dessen Digitalkanäle nicht zur Disposition stellen.
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beck für Einstellung von Digitalkanälen von ARD und ZDF

    Ich verstehe nicht, was du gegen die "kleinen Sender" hast, UM-Patal. Würde man stattdessen einfach die beiden Hauptprogramme Das Erste und ZDF abknipsen (inkl. teurer Sportrechte, pompösen Shows wie Wetten, dass..?, Willkommen bei Carmen Nebel und überteuerte Moderatoren wie Günther Jauch wieder exklusiv an RTL übergeben) würde man vermutlich um 80% der Kosten senken und übrig bliebe nur noch gutes, wertiges Programm auf den Spartenkanälen.