1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 24. Juni 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    Wieso sollten die ÖR kein ersatz programm senden?

    Sie senden doch z.B den doku kanal.

    ich sehe keinen grund zu verschlüsseln.

    Die Infront hat ard, zdf und rtl nunmal nur die rechte für astra gegeben. Über hotbird durften diese sender nicht senden.

    @MehrLiveSport weil sat1 in zukunft den kunden abzockenw erden indem sie verschlüsseln.

    Ich bin froh das es die ÖR gibt. wie schon egsgat haben diese noch niveau.

    Und ja ich zahle gerne meine 17 € als azubi. weil ich was für mein geld bekomme. filme in brillinater bild qualität. gute dokus, gute serien, gute infos und auch gute radio sender.

    und ja mti der meinung stehe ich hier nicht alleine.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    Das Gegenteil wäre eher unglaublich. Wie könnte sich jemand, der mit einem TV-Gerät und etwas Verstand ausgerüstet ist, nur auf den Kommerzsendern zufrieden geben wollen?

    Fußball erfreut sich in diesem Land offenbar großer Beliebtheit. Die Formulierung mit dem Mondpreisen kann auch nicht stimmen, wie sonst wäre zu erklären, daß die Bundesliga-Rechte auch schon mal bei SAT.1 lagen - offenbar waren die ör Sender eben nicht bereit, jeden Preis zu zahlen.
     
  3. MehrLiveSport

    MehrLiveSport Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    Der Tonfall zeigt deine Einstellung zu freien Märkten. Eine sehr gefährliche Einstellung, wie ich meine. Das Unternehmen trifft eine Entscheidung, um in einem schwierigen Marktumfeld (TimeShift, rückläufige Werbeeinnahmen, etc.) zukünftig bestehen zu können. Dir als Kunde steht es vollkommen frei, die Gebühr zu bezahlen, oder eben nicht. Das als Abzocke zu bezeichnen ist eine Farce.

    Mir wird keine Möglichkeit gegeben zu wählen. Ich bin verpflichtet GEZ zu zahlen. Dabei will ich die ÖR doch gar nicht abschaffen. Die sollen nur marktwirtschaftlich denken und das Geld nicht verschwenden. Und den Mythos, dass die ARD bei der Sportschau nicht aus Gebührengeldern dazu legt glaubt doch hier keiner, oder? Wenn das werbeverseuchte ran sich nicht refinanzieren konnte, wie dann bitte die Sportschau? Wo bleibt da der vielgerühmte Verstand?
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    :rolleyes: Schau mal wie teuer Fernsehen woanders ist, Musterbeispiel USA: 60 werbefinanzierte Programme gibt's ab $30 (ohne die großen Networks die kosten, zumindest per Sat, $5 extra). Somit wäre deine Aussage das Fernsehen billiger werden würde wiederlegt.
    Dynamisch, Zukunftsträchtig - Ich verrate dir mal was die meisten Länder buttern im Medienbereich mehr oder weniger zu.

    Darüber kann man streiten. Fußball scheint vielen allerdings ziemlich wichtig zu sein, was ich zwar nicht verstehe - muss es aber akzeptieren.

    Die alte Leier. *gähn*
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    Warum?
    Ich denke die Rechte werden für 80-90 Millionen Deutsche vergeben?
    Is es da nicht egal ob ASTRA oder HB?
    Was ist wenn es in Zukunft keine Rechte für unverschlüsselten ASTRA gibt?
    Hatten wir ja schon mal!
    Schreibst du dann auch es hat die Rechte nun mal nicht für ASTRA und nur für Kabel gegeben, warum sollen die nicht ZDF doku senden?

    Die Sender im Ausland sagen doch heute schon das sie für Rechte nicht viel zahlen wollen welche die Deutschen unverschlüsselt über ganz Europa verteilen.
    Auch wenn's nur eine Ausrede ist.
     
  6. MehrLiveSport

    MehrLiveSport Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    Nix ist damit widerlegt! Ich nehme zur Kenntnis, dass schon mehr Leute von Kurt Beck gebrainwashed sind, als ich gedacht hatte.
    Ich bitte euch, seit wann arbeiten Märkte, in die regulativ eingegriffen wird, effizienter als deregulierte Märkte?

    Es soll auch Menschen geben die glauben, dass die Wirtschaft in der DDR besser lief als heute, schließlich war ja das Brot auch billiger.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    Also ich schätze wie es im Moment aussieht wird ASTRA die Pläne beenden.
    Denn im Moment schadet sich Astra selbst.....

    Und bei dem ganzen Gegenwind Kartellamt usw. wird sich das Abzocksystem niemals durchssetzen!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    So schnell werden Tatsachen zu angeblichen Mythen.
    Wie sich die Sportschau refinanziert,hatte ich bereits geschrieben.Bessere Quote->mehr Werbeeinahmen als Ran.
    Und in der neuen Saison wurden die Werbepreise für die Sportschau erneut um durchschnittlich 9% erhöht.Da ist der von dir gesuchte Verstand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2006
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    Was ist es denn sonst in deinen augen?

    Sat1 und co labern sie würden anr echte kosten sparen was nichtd er fall ist.

    Somit belügen sie den Kunden.

    da fängt die abzocke schon an.

    Dann wollen sie monatlich Geld.

    auch abzocke.

    sie senden weiterhinw erbung.

    auch abzocke.

    Dann wird der Kunde eingeschränkt

    Ist genauso abzocke.

    Es ist und bleibt abzocke ind eutschland ohne grund zu verschlüsseln, Monatlich geld zu verlangen udnd en Kunden anzulügen.

    Wenn du das nicht kapieren willst dann kauf dir in zukunft eine dolphin box die dich in vielen Punkten einschränkt und lass dich von den privaten abzocken.

    So arm wie du denkst sind sie nicht.

    Sie können immer noch genug blockbuster und eigen produktionen senden und schreiben immer noch schwarze zahlen.

    Denen geht es ja soooooo schlecht ...

    dir wird frei gestellt einenf ernseher und ein radio zu besitzen.

    Ich bleibe dabei.

    Die ÖR Hbane nivau und müssen mehr als die grundversorgung bezahlen.

    Wir bekommen für unsere 17 € sehr viel und vor allem gutes TV geboten.

    Ich weiß nicht was man mehr will.

    Ohne GEZ sehe unsere landschaft anders aus.

    abzocke dort und hier, werbung jede minute, schlechtes niveau und noch mehr volks verdummung.

    Du solltest dich echt mal informieren.

    Vorher werde ich mit dir nicht mehr diskutieren.

    USA ist die referenz wenn es um schlechtes fernsehen geht. man zahlt dort unsummen und wird abgezockt. wenn du das als zukunft haben willst ...

    @camaro Das musst due infront sagen und NICHT mir.

    FAKT ist man zahlt für 90 millionen deutsch sprahcige menschen. wenn man verschlüsselt zahlt man für 80 millionen. das bringt so gut wie keine ersparnis.

    Und das kannst DU nicht wiederlegen...

    Eine Verschlüsselung ist und bleibt in Deutschland UNNÖTIG.

    Aber die gez gegner sehen das ja nicht ein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2006
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    der Kommunikationsmarkt wird reguliert und die Gewinne erzielen jedes Jahr neue Rekorde. Ob es ohne Regulierung besser laufen würde kannst du nicht beweisen und ich nicht obs schlechter lief. Oder nehmen wir mal ein Beispiel des nichtregulierten Pay-TV Markt wo bis jetzt sich jeder Anbieter mit seiner Hardware als Monopolist aufführen konnte und bis jetzt keinen Cent verdient hat. Mit Recht so. Ich kann zwar nicht beweisen das mit einer wirklich diskriminierungsfreien Zugang mit jeder STB der Digitalempfang weiter vorangeschritten wäre jedoch kundenfreundlicher ist solch eine Lösung und der Zuschauer brauch sich keine Gedanken machen ob er aller 3 Rec neben der anderen vorhandenen Unterhaltungselektronik in seinem Rack unterkriegt.