1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 24. Juni 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    auf denen aber kaum deutsches fernsehn läuft.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    für deutsches fernsehen gibt es dann unsere ÖR die unverschlüsselt bleiben.

    für filme etc. kann man auf englisch sprachige sender ausweichen.
     
  3. MehrLiveSport

    MehrLiveSport Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    @Sebastian2

    Was meinst du mit rechte Politik?

    Mir geht es doch nicht um rechts oder links! Mir geht es um Logik!

    Ist es nicht logisch, dass die GEZ so hoch ist, wenn die WM, die Bundesliga oder die Tour de France zu nicht marktgerechten Preisen (ja, so ist es, sonst würden es ja die Privaten kaufen) von den Öffentlich-Rechtlichen weggeschnappt werden?
    Die Sporthighlights würden so oder so gesendet, ARD und ZDF "sichern" lediglich die freie Ausstrahlung.
    Ist es nicht logisch, dass wir mehr bezahlen, wenn ARD und ZDF die Rechte für ganz Europa kaufen?
    Warum verschlüsseln wohl RAI, SRG, ORF, die Franzosen? WER eigentlich nicht?
    Und dann schau dir mal das Niveau der BBC an, die ein wie ich meine hervorragendes Programm für 10 Euro machen. So sieht schlankes öffentlich-rechtliches Fernsehen aus.

    Also erst informieren, dann kritisieren!
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    du bist lustig. es kann nicht jeder englisch und will nicht jeder englisches fernsehn gucken !
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    die Politik der rechte vergabe.

    Bei film rechten z.B zahlt z.B das zdf für etwa 90 millionen deutsch sprachige menschen in europa. bei einer verschlüsselung müssten sie trotzdem noch für etwa 80 millionen zahlen.

    Folglich so gut wie keine ersparnis.

    nein es ist ebend nicht logisch das sie mehr bezahlen. (Bei groß abnahme gibt es übrigens rabatt nur mal so als hinweis)

    Deutschland ist nunmal eien sport nation. Da gehört fußball, rad sport etc zur grundversorgung.

    Außerdem spricht es nichts dagegen das die ÖR mehr als die grundversorgung anbieten.

    ich wette du würdest auch dann wieder meckern.

    weil z.B das ORF bei einer verschlüsselugn z.B für film rechte für etwa 80 millionen deutsch sprachige menschen weniger bezahlt.

    welches eine ernome erspranis aus macht.

    Ich sehe auhc unser ÖR als hervorragendes und niveauvolles programm an.

    die BBC geht imho weg von einer Verschlüsselung ;).

    Gilt immer noch mehr für dich als für mich ;).

    @LHB nein das war kein scherz und ist auhc nciht witzig.

    Fakt ist die duetschen privaten sind ersetzbar und englisch sollte in deutschland zumindest jeder jugendliche hin bekommen.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    Die Zahl deiner Tippfehler allerdings ist deutlich höher. Vielleicht solltest du es den Lesern hier etwas leichter machen und dich mehr konzentrierst.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    Tippfehler haben ja nichts mit informieren etc zu tun ;).
     
  8. MehrLiveSport

    MehrLiveSport Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    Unglaublich, dass jemand die GEZ-Gebühren für notwendig und auch noch angemessen hält. Respekt.

    Was mir aber immer noch nicht einleuchtet, ist der Punkt der Grundversorgung. Es ist ja nicht so, dass die Sporthighlights nicht übertragen würden, wenn es ARD und ZDF nicht täten. Alle anderen würden sich die Finger danach lecken. Warum ist es gerechtfertigt Mondpreise zu zahlen, nur damit die Bundesliga nicht bei Sat1 läuft?
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    Ich warte immernoch auf die Antwort warum auf HB zur WM RTL verschlüsselt, auf ZDF und Das Erste ein Ersatz Programm laufen?
    Sind da andere 80-90 Millionen Zuschauer?
    Doch eher weniger.
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"


    Du hast aber schon mitgekriegt,was Sat.1 in den späteren Jahren mit "Ran" veranstaltet hat ? Verlegung auf 20.15 (totale Pleite),soviel Werbung ,dass die Zuschauer in Scharen davongelaufen sind.
    Natürlich bringt auch die "Sportschau" Werbung,aber bei weitem nicht zw. jedem Spielbericht wie bei "Ran" üblich.Durch die besseren Quoten in der ARD konnten höhere Werbeeinnahmen erzielt werden.Deshalb hat die ARD für die Bundesliga bisher keine Gebührengelder gebraucht,also wo um Himmels Willen ist dein Problem ?:eek: