1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 24. Juni 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    siehe geeignet für Arena Rec. Dort geht keine easy TV Karte und dann noch Premiere.....Es sind nicht alle so Füchse wie hier die sich mit der Materie auskennen. Es gibt auch normale Kunden die vom Internet nur den Namen kennen und sich vom Fachhändler berieseln lassen, der wird dann sagen "tut mir leid aber dafür brauchen sie einen anderen Rec der premiere geeignet ist. Fakt ist doch das die Mehrzahl der gebotenen Rec wo Inhalteanbieter die Finger im Spiel haben oft andere Anbieter außen vor lassen. Mit CI Pflicht passiert sowas nicht. Pay-TV Anbieter sollen Content anbieten und keine Hardware, das ist die Domäne der Hersteller.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    Beim CI receiver wird easy.tv denke ich auch gehen.

    Außerdem ist die frage ja noch ob easy.tv nicht auf diese cryptoworks karten freischalten kann.

    arena hat ja ganz am anfang auch noch nach einer crypto karten nummer gefragt.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    Ja stimmt:winken:
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    Er wird es auch nicht abwenden können.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    Wenn du die Karten nicht wechseln willst musst schon 2 Receiver habe weil die meisten nur 2 CI Schächte haben.
    Manch Premiere Receiver haben embeded + 2CI aber das reicht immernoch nicht.
    Stellt euch vor die Privaten kommen noch hinzu.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    Auch wenn Beck nicht unbedingt mein, naja, Lieblingspolitiker ist, gehört er doch zu denen, die im Bereich der Medienpolitik recht gut informiert und auch kompetent sind. Was ich über Herrn Stoiber nie sagen könnte.

    Die Frage ist aber, inwieweit politische Änderungen durchsetzbar sind, aber hier sind sicher viele Parteien motiviert, sich für die Zuschauer unter den Wählen zu engagieren. :D
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    ... wie gut, das die Privaten überhaupt gar nicht vorhaben, eine "zweite Rundfunkgebühr" einzuführen. SES Astra verlangt für die Benutzung ihrer Satelliten ein Nutzungsentgelt.
    Was will und der Herr Beck mit dem Verweis auf die Kabelnetzbetreiber sagen, von wegen
    ... wenn die Kommunen für das im Boden verlegte Kabel für's Kabel-TV "lizenzgebühren" nehmen will, dann muß dass auch für andere privatwirtschaftliche Unternehmen gelten, wie Energieversorger oder Telekommunikationsdienstleister. Kommunale Unternehmen hätten damit dann einen Wettbewerbsvorteil , was widerum Bundesnetzagentur und Bundeskartellamt auf den Plan rufen werden.
    Und nicht zu vergessen: ob ein Zuschauer das Angebot von APS nutzt oder nicht, dass soll im selbst überlassen bleiben. Niemand ist verpflichtet sein Programm über Astra zu empfangen. Es gibt noch andere Satelliten und es gibt den terrestrischen Empfang. Natürlich wäre auch Kabel möglich, was meist aber teurer sein dürfte, als die "Satellitenanschlussgebühr" ...

    ... mal davon abgesehen, dass weder deutsche Politker noch deutsche Behörden Astra verbieten können, die Programme zu verschlüsseln lehnt sich der Herr Beck recht weit aus dem Fenster, denn a.) entmündigt er damit die Bürger und b.) greift er in den Wettbewerb ein.
    Es ginge doch viel einfacher: einfach die Privat-Sender verstaatlichen, dann würde die Staatsmacht entscheiden, wie die Programme verbreitet würden und die Verschlüsselung wäre vom Tisch ...
     
  8. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"



    Da kommt mir doch glatt das Essen von der Konfirmation hoch:D
    Der Beck ist genau so Korrupt wie der ganze Haufen in Berlin.
    Astra steckt ihm was in die Taschen und schon ist der Schmirant
    ruhig.:wüt:
     
  9. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

    Wenn die in Betzdorf einen deutschen Politiker husten hören, der sich Gedanken über Geschäftsmodelle über eine Infrastruktur macht, die nun nachweislich nicht unbedingt von deutschen Erfolgen verwöhnt wurde (Kopernikus, TV Sat...), dann gibt es - so wird berichtet - regelmäßig einen lauten Lacher. Luxemburg lacht Deutschland aus, da die Fernsehversorgung von 95% der deutschen TV-Haushalte nun halt mal nachweislich in der Hand von SES liegt. Es gibt dort eine ganze Anzahl von Technikern, die nur zu gerne einmal den Schalter umlegen würden, um der deutschen Bevölkerung zu zeigen, wo der Hammer hängt. Dann würde ein Herr Beck und andere sicherlich etwas verstört dreinblicken.
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"


    Genau,

    Beck ist einer der grössten Dummschwätzer in diesem Lande, das kommt wahrscheinlich davon, dass er immer so viele Weinfeste besuchen muss und sich dabei den letzten Rest Verstand weggesoffen hat.

    Ausserdem ist er ein gnadenloser Populist, der dem Volk zwar gern nach dem Munde redet, aber seine Versprechen nie einhält.

    Kurzum: Eine Witzfigur, die man getrost vergessen kann.