1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 24. Juni 2006.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Beck droht Privatsendern und Astra wegen "zweiter Rundfunkgebühr"

Danke, daß es auch einem zweiten User auffällt!!

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die TV License Fee der BBC kostet £10.96 - das sind nicht 10 sondern 15,94 EUR und damit identisch mit der GEZ-Gebühr.

Bezüglich der Qualität kann man sich ja sicher streiten aber in Bezug auf Quantität bieten ARD.digital und ZDF.vision deutlich mehr als BBC digital.

Greets
    Zodac

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn du nicht immer so einen Schwachsinn von dir geben würdest könnte man des Rest den du schreibst glatt glauben!
    Wenn ich F1 sehen will muss ich RTL einschalten!
    Wenn ich Enterprise sehen will muss ich Sat1 einschalten.
    Wenn ich mal abends einen Film sehen will das gleiche.
    Richter Shows sind eine Erfindung des ZDF!
    Du kannst doch auch nur auf das FreeTv verzichten weil du dir PayTv leistest!
    Aber schimpfen wenn FreeTv zum PayTv wird/werden will.:rolleyes:

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich persönlich ziehe Qualität vor, ARD und ZDF machen ihre Sache allerdings ordentlich. Senderfusionen liegen nicht in ihrer Hand und "Trash" muss wohl zum Teil sein. Auch die BBC verbreitet Klatsch und Trasch und sie produziert Soaps.

5. doku

doku Guest

Hi. :)

Glaubt denn wirklich noch jemand, dass wir von "unseren" Politikern regiert werden? Da muß man aber ziemlich naiv sein...

Was den Beck betrifft, gehört er IMHO noch zu den etwas glaubwürdigeren Politikern. Dass er in dieser Sache was ausrichten kann, glaube ich aber nicht.

6. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass die GEZ zu teuer wäre...
    Naja, dann zeige er mir mal das Angebot einer anderen Informationsquelle, die man für schlappe 17 Euro im Monat bekommt. Mit Ausnahme der Blöd-Zeitung ist jede vernünftige Tageszeitung teurer und man hat dann nur EINE Meinung...
    Ich möchte gar nicht wissen, was das Korrespondenten-Netz der ÖR kostet (auch wenn man da sparen könnte und ARD und ZDF nicht am gleichen Ort je einen bräuchten...).
    Auf der anderen Seite finde ich es eigentlich gut, dass wir zwei unabhängig voneinander arbeitende ÖR-Anstalten haben, so (und nur so) lässt sich der Vorwurf ausräumen, die ÖR wären Regierungsfernsehen (siehe z.B. ORF), denn jede der beiden zeigt ihren jeweiligen Blick auf die Dinge...
    Und bei den ÖR bekomme ich dann für die 17 Euro nicht nur erstklassige Nachrichten und Informationsprogramme, sondern eben auch noch Unterhaltung.

Hier wurde doch auch gefordert, dass die GEZ zugunsten einer kostenlosen Grundversorgung abgeschafft werden sollte... Naja, und wie sollte dann das finanziert werden? Eben: Aus Steuermitteln!
    Dann wäre der Vorwurf des Regierungs-TV erst recht gerechtfertigt und viel günstiger käme es den einzelnen auch nicht (für die meisten sogar eher teurer) und man könnte sich dieser Abgabe dann gar nicht mehr entziehen, nicht mal, wenn man keinen TV hat. Und außerdem gibt es ja auch noch einige, die nur für Radio bezahlen. Die müssten dann über die Steuer das TV-Angebot mitfinanzieren, obwohl sie es gar nicht nutzen...
    Obwohl: Eigentlich könnte man die GEZ ja am Einkommen bemessen (ala Solidaritätszuschlag...), aber das würde dann auch wieder nicht passen.

7. notma

notma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin Moin,
    wenn man das hier so verfolgt hat man das Gefühl,daß einige nicht das Wissen haben was in unserer Gesellschaft momentan abgeht.

Ich möchte keine US-verhältnisse.

moin moin:cool:

8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Allerdings darf die BBC gar keine Werbung ausstrahlen, ARD und ZDF hingegen schon. Ich bin nicht gegen die GEZ-Gebühr, alledings finde ich das momentane Entgelt einfach zu hoch für das Angebot.

9. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das Problem sind doch nicht die 3 Euro.
    Das Problem ist, dass viele Haushalte neue Reciver brauchen. Hier in der Schweiz haben viele viaccess-Reciver ohne CI. Wollen die RTL sehen, müssen seinen einen Reciver kaufen, der Kudlsekicrypt kann.

Da werden sich die Hersteller aber freuen.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was soll man mit so einer Aussage anfangen. Es wird einfach etwas postuliert, ohne sich auch nur die Mühe zu machen, zu argumentieren.