1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Muck06, 14. Juli 2007.

  1. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    na ja, ein bisschen demokratisches Grundverständnis muss ich dir aber nun auch abverlangen.
    aus 2+0 werden auch nach internen Absprachen keine 3. da muss man von einer demokratischen Volkspartei mehr erwarten können.
    und genau für solch ein Verhalten wird die SPD nun in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    Wenn die ganze cdu für ja stimmt dann ist die spd in der koaliation überstimmt...
    Das einzige was sie dann machen können ist aussteigen :winken: .

    Ich kenne das politische system durchaus etwas um sagen zu können das ich die spd hier nicht die schuld im gesamten in die schuhe schiebe...

    Wie hieß das nochmal. Koaliationszwang? bzw. der zwang wo nach einer internen abstimmung in der ölffentlichkeit die anhänger einer koaliation dazu gebeten werden dafür mit ja zu stimmen?
     
  3. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    also, in einem vermeintl. demokratischen System muss es eine Selbstverständlichkeit sein, dass eine Volkspartei, die sich mal sozialen Grundsätzen verpflichtet hat, auch in einer grossen Koalition nicht in jeder Entscheidung ihre Wähler verrät und gegen den Grossteil der Bevölkerung zur Schröder Zeit alles munter vorbereitet und nun in der Groko zuende mitbeschliesst.
    das ist inakzeptabel und muss von erwachsenen Menschen mit etwas eigener Ehre auch so aufgefasst werden.
    wie weit würdest du das denn noch decken wollen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    Da haben sich die "Genossen" in ihrer Verzweiflung wirklich viel Arbeit gemacht. Wenn's nicht so kindisch wäre, sollte man mal die gesammelten
    Widersprüche von Apparatschik Müntefering sammeln.

    "Wir sind gegen eine Mehrwertsteuererhöhung". "Man darf nicht an den Aussagen im Wahlkampf gemessen werden."

    Nebenbei, zur Erinnerung:

    SPD Wahlkampf 2005: Mit uns gibt's keine Mwst-Erhöhung
    CDU: 2% rauf
    Kompromiss: 3% mehr

    Da kommen diese verzweifelten Zapper von der SPD mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten von OL, die teilweise 25 Jahre alt sind.
    Wenn das nicht den totalen moralischen, geistigen Bankrott dieser Partei deutlich machen würde, wäre es vielleicht noch amüsant.

    Liebe SPD-Genossen. Wie glaubhaft ist denn die SPD? Wer im Glashaus sitzt...

    Ich verstehe nicht, wie man in dieser Form sich mit einer anderen Partei beschäftigen kann. Lafontaine hat in seinem politischen Leben vieles gesagt und tut dies immer noch, mit dem ich nicht einverstanden bin, aber die Richtung, die er und die "Linke" postuliert, die stimmt, und damit unterscheidet er sich eben von den Hartzpolitikern. Offensichtlich kann die SPD sachlich nicht mehr überzeugen und verlegt sich jetzt auf den Versuch, die Person Lafontaine zu diskreditieren. Liebe Genossen, versucht doch einfach den Wähler mit einem ordentlichen Programm zu überzeugen und bleibt evtl. mal bei Eurem Wahlprogramm, dann klappts auch mit den Prozenten

    Nennt mir bitte einen Bundes-Politiker, mit dem man solch' ein Spielchen NICHT machen könnte.

    Was da bei Lafontaine gegenübergestellt wird ist oftmals an den Haaren herbeigezogen und passt auch das eine oder andere Mal inhaltlich nicht zusammen. Zudem sind die Zitate aus dem Zusammenhang und aus der Zeit gerissen.

    Die könnte man doch glatt mal auf ein paar andere Politiker/Innen anwenden, so nach dem Motto: Vor der Wahl - nach der Wahl oder so ähnlich. Z.B. zum Thema Mehrwertsteuer, Kriegseinsätze, Arbeitslosenzahlen undundund.

    Danach dürften schizophrene und multiple Persönlichkeiten geradezu als gefestigt, ja veränderungsresistent im Vergleich mit diesen Politiker/Innen gelten...das ist nun wirklich peinlich und seitens der SPD geradezu ein Eingeständnis der eigenen Macht- und Orientierungslosigkeit.

    Es wirkt gar, als fühle sich die Partei der neuen Linkspartei gegenüber bereits als unterlegen. Denn den "noch" Schwächeren zu attackieren ist nicht sonderlich prestigeträchtig und bedeutet bekanntlich Imageverlust.

    Vielleicht bringt ja auch die FDP oder die Linke bald eine Broschüre über Angela Merkel heraus mit Zitaten aus Ihrer Zeit als "Sekretärin für Agitation und Propaganda" in der DDR (bis 1989), da wären sicher auch spannende Aussagen dabei :)

    Und was den Ausspruch "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern ?" angeht - da waren Gerhard Schröder und Joschka Fischer die absoluten Spitzengrößen weltweit.

    Dass ein Spaßpapier aus der SPD über Lafontaine herauskommt, offensichtlich hat man bei den Roten Socken nichts zu tun und es ist Sommerloch...

    Mir scheint es eher, man wirbt für Lafontaine (auch schlechte Werbung ist Werbung) und man spekuliert doch schon insgeheim, den Schulterschluss zu üben.

    Ich wiederhole mich gerne: EINFACH PEINLICH, "liebe" SPD-Genossen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2007
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    Schwarzer Lord, wie wäre es wenn du deinen unverschämten Tonfall mal etwas mäßigst. Du scheinst ja Oskar Lafontaine persönlich zu kennen - wie wäre es erst mal vor der eigenen Tür in Hessen zu klären. Euer "Chefaufklärer" hat nämlich in der Tat ***** am Stecken und machte schmutigen Wahlkampf auf Kosten der Ausländer. Auch mit deinem haltlosen Gesülze wirst du nicht verhindern können, das schwarz/gelb mittelfristig "Schnee von gestern" ist. Das rot-rot-grüne Lager wird nämlich stärker sein; ich bin darüber absolut nicht traurig!
    Beck sollte sich lieber mit den Neoliberalen auseinandersetzen und nach den Ursachen suchen, warum seine SPD derzeit bei 25% herumdümpelt. Ein Oskar Lafontaine hat recht damit, dass die Kosten der Einheit den Arbeitnehmern aufgebürdet worden sind und damit, dass die Arbeitnehmer endlich mehr Geld in der Lohntüte haben müssen. Aber Beck & Co. senken lieber den Spitzensteuersatz und erhöhen die Mehrwertsteuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    @Kalle: Warum fällst Du eigentlich immer auf SL rein? Einfach übergehen, der kann nicht anders!
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    Ich sehe keinen Widerspruch zwischen "keine Geschenke an die Reichen" und "weg mit HarzIV". Und wenn man die NPD als "Kronzeugen" bemüht, dann ist das eine ziemliche Bankrotterklärung. An dem Tag, als Lafontaine den unschönen Begriff der "Fremdarbeiter" benutzte, stand er noch auf der Webseite der SPD (Quelle: XXP). Dieser Begriff war in der alten Bundesrepublik gang und gäbe...

    Liebe SPD: von der Ohnmacht bis zur Lächerlichkeit ist es nur ein kleiner Schritt. Und ihr habt noch sehr viel Anlauf dafür genommen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2007
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/508/126313/3/

     
  9. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    Fakt ist, dass OL die größte Witzfigur der deutschen Politik ist. Soll er doch erstmal seine 3 Millionen Euro Villa in Saarbrücken verkaufen und das Geld den Harz 4lern spenden, das wäre mal ein erster Schritt. Aber Wasser predigen und Wein trinken...
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    Welche "Logik" steckt denn hinter links = arm???? Wenn mir das mal einer sachlich erklären erkönnte, wäre ich dankbar (rechts und arm it ja gleich arm und doof).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2007