1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Muck06, 14. Juli 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    Was ist daran zu nicht verstehen?? Geh mal aus dem Haus und schaue Dich um, sprich mit Leuten.

    Spiel mal "Ladentoto". Welcher Laden verschwindet als nächstes /zieht um (weil er die Miete aus den gesunkenen Einnahmen nicht mehr decken kann)??

    Lies mal Zeitung. Diese Woche wunderten sich unsere Experten wieder, warum der Einzelhandel nicht brummt. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,497430,00.html
    Korelliere das doch mal mit den 7.5 Mio HarzIV-Empfängern (lt. Landkreistag)...
    Darfst auch gern die Empfänger von ALG I und Wohngeld dazu rechnen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2007
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    Mit verstockten Board-Ikonen aber anscheinend auch nicht, oder?
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    Ich muss zugeben, ich kenne garkeinen ALGII Empfänger.
    Dieses ewige Rumnörgeln nervt mich einfach nur. Und zu glauben ausgerechnet die Kommunisten würden es besser machen, ist wirklich gehirnverbrannt. Oder warum war die DDR wirtschaftlich am Boden?
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    Sag mal, hast Du im Deutschunterricht gelernt, was diskutieren heißt???
    Ich glaube nein. Wer will denn die DDR zurück? Wo hat das einer gesagt?? Zeige mir mal die Stelle. Ich möchte in diesem Forum einmal, auch nur einmal eine vernünftige Diskussion erleben. Das ist schlimmer als in der DDR, mit einem Deutschlehrer (und Parteisekretär) beim Abi - "wer nicht drei Jahre zur Armee geht, ist am Atomkrieg Schuld".

    Die DDR wollen doch nur die zurück, die nix mit Kritik an der Regierung und vorherrschenden System (das schon lange keine soziale Marktwirtschaft mehr ist, ökologisch war sie noch nie, und von Markt merke ich immer weniger, und Demokratie - wo die Lobby das Land beherrscht??) am Hut haben. Damit sie ein Totschlargument haben. Nur nicht nachdenken, nur nicht kritisieren. Genau wie in der DDR. Was daraus geworden ist, sollte hinlängst bekannt sein...
     
  5. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    Doll, sollen sich die vielen Arbeitlosen, die gern arbeiten möchten, etwa über ihre Arbeitslosigkeit freuen? Komm jetzt nicht mit der abgedroschenen Phrase, "wer arbeiten will findet auch welche". Das ist in Zeiten von Ackermann-Mentalität und Heuschreckenplage nämlich alles andere als leicht. Über deine Ansichten und Statements kann man nur den Kopf schütteln.
    Da schwarz/gelb keine Arbeitsplätze schaffen wollte und rot/grün keine Arbeitsplätze schaffen konnte und auch schwarz/rot nicht besser ist gibts nur noch 2 Möglichkeiten: Ampel oder rot/rot/grün. Mit schwarz/gelb würds wieder bergab gehen - allein schon wegen der FDP.
     
  6. AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    Klar, wenn ich Steuern erhöhe... :winken:
    Leider kann ich mir mein Gehalt nicht selbst entsprechend anpassen.;)

    "Offene Stellen" gibt es viel zu viele :D


    PS: Die DDR wurde nicht von Kommunisten regiert. Es waren auch nur machtgierige Egoisten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2007
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei


    Ja klar, schlag doch einfach mal die Zeitung auf. Wer ausreichend qualifiziert ist und Arbeit finden will, der findet auch welche. Wenn man natürlich zu faul und/oder zu dumm ist sich weiterzubilden, dann sieht es nunmal schlecht aus. Warum sollen deshalb die Leute, die was aus Ihrem Leben gemacht haben für diese Leute zahlen?

    Wenn gut ausgebildete Leute keinen Job bekommen, dann liegt zumeist daran, dass ihre Ansprüche zu hoch sind oder sie nicht gewillt sind umzuziehen.

    Natürlich sind viele ALGII Empfänger verständlicher Weise mit Ihrer Situation unzufrieden, nur ansatt ständig auf "die da oben" zu schimpfen, sollten sie sich mal an ihre eigene Nase fassen, und was an ihrem Leben verändern. Wenn man will geht alles irgendwie. Wenn man z. B. mit 20 schon 3 Kinder hat und obendrein die Schule abgebrochen hat, was soll da die Politik machen? Da sag ich: selber schuld.

    So, sorry das ist meine Meinung, jetzt schlagt weiter auf mich ein. Um den Forenfrieden nicht weiter zu belasten, war dies mein letzter Beitrag in diesem Thread.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    :confused: Du bist doch noch keine Board-Ikone...
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Beck beschimpft Lafontaine und die Linkspartei

    :D Alles klar. ;)