1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beatrice Egli tut sich schwer, klarer Sieg für ZDF-Krimi

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2025.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist ein religiöser Feiertag. Ich für mich (auch wenn ich mit der Kirche nix zu tun habe) empfinde das kurzzeitige Gebimmel einer Kirche weniger störend als eine Dauerbeschallung durch eine Kirmes oder ähnlich geartete Vernanstaltung.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Och, ne halbe Stunde geht das schon. Und wenn ich das noch in einer Entfernung von fast 4km mit geschlossenen Fenstern höre dann ist das schon echt laut.
    Gut Kirmes gibt es hier nicht mehr seit Anfang der 90ger. Aber das hört man nicht so weit.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder eben andersrum:
    https://youtube.com/shorts/7NqK3TZXLms

Das Glockenensemble ist mit seinen rund 33 Tonnen Gesamtgewicht das größte je gegossene Geläut aus Gussstahl; die Kaiser-Ruprecht-Glocke mit einem Durchmesser von etwa 3,21 Metern ist die größte Gussstahlglocke der Welt und die zweitgrößte Kirchenglocke Deutschlands nach der Petersglocke im Kölner Dom.
    [...]
    Aufgrund statischer Probleme am Nordturm läutet die Kaiserglocke heute nur noch am Karfreitag um 15 Uhr.

Stiftskirche (Neustadt an der Weinstraße) – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2025
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann auch nicht stimmen. Denn Kirmes oder Freizeitpark ist ja erlaubt, aber eben ohne Musik an dem Tag

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht? Ein Konzert kann durchaus lauter sein als ein Fahrgeschäft.