1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beatrice Egli tut sich schwer, klarer Sieg für ZDF-Krimi

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2025.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Oh man, da können einem die Alten im Heim aber leid tun , wenn du mit deiner immer nur negativen Einstellung da gearbeitet hast, da wird man ja Depressiv :whistle:

zyz und EinSchmidt gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kennst halt nur meinen Auftritt hier im Forum. Im Altenheim war ich sehr beliebt, aber halt nur bei den Bewohnern. Die Kolleginnen hatten alle n tierischen Hass auf mich weil ich ohne Vorbereitung sehr gut mit alten Leuten kann. Eigentlich wollten sie mich nur als Rollstuhlschieber und Kraft für alles was mit Anstrengung zu tun hat.

An sich war es kein schlechter Job aber diese Hinterhältigkeit in Betrieben mit fast komplett weiblicher Besetzung ist einfach nicht zum aushalten. Das ist es nicht wert.

BMG forever und SteelerPhin gefällt das.
  3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie wurden in dem Altenheim, in dem Du tätig warst, die Einschaltquoten gemessen?

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube da gibt es noch unzaehlige andere Genre

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso darf eigentlich an Karfreitag im. ZDF wie sonst auch ein Krimi laufen?
    Nicht mal das harmlose GZSZ läuft an so einem Tag, aber Krimi...

6. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was spricht den für Dich gegen Krimis an Feiertagen, außer das man vielleicht sonst immer Krimis zu sehen bekommt?

Das habe ich durch Zufall gefunden, warum das ZDF an Karfreitag eher auf ruhige Inhalte setzt! Ob das ZDF sich wirklich an so etwas hält, oder das eher nur eine Vermutung der Redaktion des Artikel ist, das weiß ich natürlich nicht!

Code:
    https://www.swp.de/unterhaltung/tv/karfreitag-im-zdf-warum-bares-fuer-rares-co-nicht-laufen-und-was-stattdessen-kommt-77997628.html
    Wahrscheinlich ist es ganz simpel: Die zeigen wo sie wissen was gut läuft, wie immer das gleiche Programm! Halt einmal mit einer neuen Folge wie beim Alten und im anderen Fall mit einer Wiederholung am Samstag! Sie hätten für den Samstag theoretisch auch eine Oster Überraschungsshow zeigen können, die hätte aber auch dann mehr Geld gekostet, als eine Wiederholung eines Krimis!

GZSZ fällt aber grundsätzlich an jedem Feiertag aus! RTL könnte sich theoretisch auch dazu entscheiden, seine Soaps an Feiertagen zu zeigen! Es gab auch mal eine kurze Zeit, da wurde zu mindestens GZSZ auch an Feiertagen gezeigt! Aber das wurde schnell wieder eingestellt! Ich gehe mal davon aus, die Quoten waren an diesen Tagen nicht so berauschend, weil das Zielpublikum bei GZSZ ja eher auf jüngere fixiert ist und vermutlich wenn man an Feiertagen GZSZ grundsätzlich zeigen würde, müsste man auch ein paar mehr Folgen pro Jahr produzieren und das geht dann auch wieder ins Geld und das hat gerade heute kein Sender mehr!

Und Krimis im ZDF sind ja meisten eher in der älteren Zielgruppe beliebt! Das sieht man auch immer an den Sokos, hervorragende Quoten und Marktanteile, aber immer nur bei den älteren Menschen!

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das selbe, was auch für andere Verbote an stillen Feiertagen gilt: Ruhe und Besinnung sollten vorherrschen.

Nein. An nicht bundesweiten Feiertagen läuft GZSZ!

Benjamin Ford gefällt das.
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub ich dir, habe selber Verwandte im Altenheim gesehen, schrecklich.
    Dort baut man so schnell ab:eek::unsure:(n)

Ulti gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil es keinen Grund gibt diesen nicht zu zeigen.
    Andere machen und dürden das auch!

10. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich meinte damit natürlich auch die bundesweiten Feiertage! Also die Feiertage wie Ostern, Weihnachten, 1 Mai, Tag der deutschen Einheit usw.