1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beate Uhse TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Fat_MC, 3. November 2001.

  1. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Servus Karsten !

    Glaubst du nicht das diese Aufregungen über den Jugendschutz nicht eh schon egal sind [​IMG]

    Wenn sogar schon am Heimatkanal ztw.verschlüsselt wird und z.b. Emergency Room dann frag ich mich schon was das mit dem Jugendschutz soll.

    Auf den "freien" Kanälen laufen ztw.die selben Filme aber ohne irgendwelchen Jugendschutz.

    Also ich glaube ncht das du je richtige indizierte Filme im TV sehen wirst weder öffentlich noch Pay TV.

    grüsse
    crisi [​IMG]
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn die Jugendschützer sich die Filmchen bei Beate Uhse TV anschauen würden, müssten sie diese ja für den KiKa als Unterricht bei Kikania freigeben. Nee, nee das machen die nicht. Die passen nur auf, dass ihre Kohle stimmt.
     
  3. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Jugendschutz fängt doch aber bei den Eltern an.. wenn die Eltern dafür sorgen wollen, das die Kinder kein Premiere gucken .. dann werden die das schon schaffen.. nur wenns den Eltern schon egal ist und der Pin eh bekannt ist wie sollen dann Premiere Mitarbeiter feststellen das du noch nicht 18 bist.. sobald du die Vertragsnummer durchgibst, bist du 18 für die leute..

    Bye
     
  4. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Karsten]Lieber hfb, musst du das hier unbedingt posten?
    Wenn die Jugendschützer das lesen, werden wir bei PW nie indizierte FSK18-Filme sehen können.</strong><hr></blockquote>

    Ja, ich musste, weil mich tierisch nervt, dass ich Sonntag Mittag beim PW-Zappen zigmal den vierstelligen Kode eingeben muss. Die liebe Software könnte doch wenigstens mit einem einmaligen Eingeben innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zufrieden sein.

    Außerdem kenne ich genug Eltern, die recht naiv mit dem Jugendschutz umgehen. Nein, nicht bei PW, sondern bei Leih-Videos oder aufgenommenen Filmen, die die Kinder jederzeit anschauen können (und dürfen). Außerdem sitzen schon Zehnjährige bis 24 Uhr und länger vor der Glotze. Wo ist da der Jugendschutz? Was bitte hat das dann mit PW zu tun. Das ist ein Erziehungsproblem, das nicht Aufgabe der d-box sein kann.

    Fernseher und Videorekorder haben auch eine PIN, aber welche Eltern benutzen die??

    Gruß
    Hfb

    Übrigens:
    In meinem Haushalt gibt es nur Erwachsene.
     
  5. spader

    spader Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ hfb:
    Kann mich Dir nur anschließen. Jugendschutz ist ein gesellschaftliches Problem, dass nicht auf dem Rücken der Medien ausgetragen werden sollte. (Im speziellen PW) Premiere World ist dafür verantwortlich was Jugendliche sehen?! Irgendwas stimmt hier nicht.
    Was ist mit Erziehung und Kontrolle, seitens der Eltern? Hier besteht das Defizit!! [​IMG]

    MfG
    Spader
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @spader
    Sehr richtig. Für alles gibts in Deutschland eine Regelmentierung. Aber Eltern dürfen alle sein. Warum gibts dafür keinen Befähigungsnachweis. So ne Art Elternführerschein??? Na ja war halt mal so ein Gedanke.
     
  7. spader

    spader Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @fraenzchen:
    Dein Vorschlag hat was! Aber ob dies etwas bringen würde?
    Die Mediengesetzgebung sollte sich langsam aber sicher auf die "neue" Situation der digitalen Möglichkeiten einstellen.
    Die Argumentationsweise, dass die Jugendlichen trotz Vorsperre alles sehen könnten (Pin!), kann nicht mehr gelten.
    Eltern haften für ihre Kinder nicht PW !!


    MfG
    Spader

    [ 04. November 2001: Beitrag editiert von: spader ]

    [ 04. November 2001: Beitrag editiert von: spader ]</p>
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @spader
    Du sprichst mir aus der Seele, man nimmt uns alle in "Sippenhaft", weil einige Eltern nicht in der Lage sind, ihre Sprößlinge vernünftig zu erziehen.
     
  9. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ....ja stimmt.

    Wie wär es wenn man NUR beim einschalten der DBox 2 verschiedene Pin's verlangen würde?
    Einen für Fernsehen mit allen Kanälen frei und einen mit den nötigen Jugendschutz?

    Das wäre ja wohl die einfachste Lösung und absolut NICHT so lästig!! Für das ausschalten der DBox wären dann die Eltern verantwortlich. Denke das könnte man verlangen.......

    NEK [​IMG]
     
  10. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich wäre dafür die Antworten für Jugendliche wie sie unter falschen Angaben an Leistungen herankommen zu löschen. Diese Informationen hier werden nicht nur von Pw gelesen. Sollen Änderungen Pin, Geheimzahl u. fs beate von Pw nur noch schriftlich bearbeitet werden. Hier wird Service von einigen seiten der Hotline falsch verstanden. Wie kann Hardcore jemals kommen wenn der Jugendschutz nicht greift. 10 jährige können doch rtl usw sehen ist doch das gleiche. Wenn ihr hardcore wolltgibt Jugendlichen keine Informationen über das Internet.