1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beate Uhse ist Insolvent

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 15. Dezember 2017.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich habe von den noch nie Werbung gesehen. Dagegen hat Beate Uhse viel öfter Werbung gemacht.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaub das waren schon unterschiedliche Gründe. Bei Quelle lag es eher dran das man es nicht geschafft hat auf die Konkurrenz zu reagieren, Modeartikel häufiger als zweimal im Jahr zu aktualisieren, oder auch Tonträger, Videos, PC-und Konsolenspiele sofort nach Erscheinen ins Angebot zu nehmen, Bei Technik die Preise häufiger anzupassen, etc.

Ich denke eher das Beate Uhse allein vom Image und Namen her bei den jüngeren Generationen nicht punkten konnte. Ins Internet bringen reicht nicht, und bei den jüngeren Generationen zu punkten, hätte entweder ein Imagewandel oder eine Zweitmarke sein müssen.

AlBarto und suniboy gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dass siehst du aus deiner Perspektive. Mach einfach eine Umfrage wer Beate Uhse kennt und jemals wirklich den Gedanken daran verschwendet hat dort einzukaufen. Zur ersten Umfrage wirst du noch ein paar Prozent erhalten. Zur zweiten Umfrage wird es gegen 0 tendieren. Amarolie oder Eis.de ist angesagter. Selbst bei Amazon wird wahrscheinlich mehr Spielzeug bestellt.

Man braucht keinen heruntergekommenen Laden mehr. Das Image konnte man beim Onlineshoping wohl nicht ablegen.

Worringer und Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wo hat den Beate Uhse geworben?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Internet und im Fernsehen sowie in den Printmedien.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Beim Namen Beate Uhse musste ich immer an unattraktive Menschen im mittleren Alter denken, die alberne Reizwäsche tragen... :X3:

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das muss aber spät in der Nacht gewesen sein. Habe im Fernsehen noch keine Werbung von Beate Uhse gesehen.

Worringer gefällt das.
  8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Fernsehen ja, teilweise, aber nur nachts. Amarolie teilweise schon abends oder sehr spät Nachmittags. Amarolie verzichtet auf Print. Bringt ja nichts außer Spesen. Beate Uhse in Print? Wo? Bei welchen Zeitschriften? Das würde mich interessieren.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da würde ich mich eher Fragen welche Heftchen da unser Klingone liest? :D

AlBarto gefällt das.
  10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Orion habe ich schon mal in der Stadt an einer Werbetafel gesehen. Die Beate nich nicht, zumindest nicht bewusst wahrgenommen.