1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beate Uhse ab 23Uhr.Geht´s nun los

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hgerry, 19. Mai 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Beate Uhse ab 23Uhr.Geht´s nun los

    BU sendet eh kein Hardcore, dass der Softsex Kram ab 18 hat, ist sowieso lächerlich.

    Wahrscheinlich ist man bei BU schneller, weil der Kläger Sexseiten im Internet schützt und BU inhaltlich näher dran ist ;)
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.168
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Beate Uhse ab 23Uhr.Geht´s nun los

    Das meine ich ja...

    Dem Kläger geht es nur um eigene Produktwerbung auf Kosten anderer.
    Hoffentlich sind die Richter ebenso intelligent. Und die Kosten des Verfahrens bitte nicht der Staatskasse auferlegen... :eek:
     
  3. smogbln

    smogbln Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beate Uhse ab 23Uhr.Geht´s nun los

    Es hat tatsächlich was mit der verfügung gegen sky zu tun auf der homepage von bu ist zu lesen

    Aktuelle Programmänderung

    Aufgrund einer einstweiligen Verfügung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, die besagt, dass das Jugendschutzsystem nicht ausreichend sicher sei, wurde Sky dazu verpflichtet, erotische Inhalte mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren erst ab 23 Uhr zu senden. Sky ist der Meinung, diese Verfügung sei unrechtmäßig, und geht mit allen Mitteln dagegen vor. Nach eigenen Angaben ist das Jugendschutzsystem von Sky eines der sichersten auf dem deutschsprachigen Fernsehmarkt. Wir halten Sie selbstverständlich an dieser Stelle über aktuelle Entwicklungen zu dem Thema auf dem Laufenden.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beate Uhse ab 23Uhr.Geht´s nun los

    Dieser Sender wäre für mich kein Verlusst wenn er ganz wegfiele.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.168
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Beate Uhse ab 23Uhr.Geht´s nun los

    Vielleicht ist man ja mit der Verfügung nur gegen erotische Inhalte ab 18 Jahren vorgegangen. Ich habe schon befürchtet, das die anderen Inhalte auch davon betroffen sind. Da ich Beate Uhse z. B. nie sehe, wäre es für mich auch kein Verlust, wenn der Sender ganz entfernt würde.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Beate Uhse ab 23Uhr.Geht´s nun los

    Ist echt lächerlich, diese Doppelmoral. Sky schützt sein Programm wie gesetzlich vorgegeben durch den Jugendschutz-Pin, was hier genügend Leute schon auf den Senkel geht.

    Wenn man dann schaut, was tagsüber auf den Privaten so läuft, insbesondere die Themen bei den Pseudo-Talkshows, dann fragt man sich schon, was der Kram soll.

    In erster Linie sind die Eltern dafür verantwortlich, was die Kids gucken, Und wenn die den PIN an die Kids raus geben, weil sie die Nörgelei leid sind, nützt auch kein noch so sicheres Verfahren irgendwas.

    Der Typ sich nur wichtig machen und sein System ins Gespräch bringen, auf Kosten anderer. Man kann nur hoffen, dass Sky dagegen angeht und gewinnt.

    Warum Sky selbst noch nicht betroffen ist und wohl vorerst auch keine Zustellung der einstw. Verfügung bekommen wird, ist klar. Sollte der Typ letztendlich verlieren, drohen ihm Schadenersatzklagen.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Beate Uhse ab 23Uhr.Geht´s nun los

    Lustig.
    Im TV darf Erotik erst ab 23 Uhr laufen aber im Internet gibts Hardcore Pornos frei zugänglich. :rolleyes:
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beate Uhse ab 23Uhr.Geht´s nun los

    Hoffentlich wird das keine Auswirkungen auf das restliche Programm haben! Mir scheint so, als wenn einigen Leuten und Institutionen langweilig zu sein scheint, dass sie gegen rechtmäßig geschützte Inhalte vorgehen statt die frei zugänglichen Inhalte zu kritisieren.

    Und was ist mit der KDG, arenaSat & Co.? Die haben doch auch Playboy TV usw. Zumindest bei arenaSat braucht man offiziell ja nicht einmal einen zertifizierten Receiver, sodass die JuSchu-Abfrage im Alphacrypt abgeschaltet werden kann.
     
  9. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Beate Uhse ab 23Uhr.Geht´s nun los

    mir geht der ganze Mist auf den zeiger! erst muß er eigführt werden natürlich nur in deutschland Österreich braucht das nicht da können Erwachsne selbst den Code fest legen weiß aber nicht ob das immer noch so ist.
    und dann fällt einem ein huch der Code ist errechennbar.
    na dann schaffen wir mal alle Systeme ab denn im Prinzip ist erst mal jeder code errechenbar wurde mir gesagt. kommt nur darauf an wie viel zeit man safür investieren will.
    dann sollen sie sowas machen wie zb: bei videobuster das man unterschreibt das man keine Kinder im haus hat+Augen scanner an den boxen also wenn das so kommt dann kann sky zu machen jedenfalls die Film Känäle und das Geld nur noch für Sport aus geben .
    denn die meißten Filme sind sowieso schon geschnitten u wenn ich die dann erst ab 23 Uhr sehen kann brauch ich das nicht mehr.
     
  10. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beate Uhse ab 23Uhr.Geht´s nun los

    Man könnte vielleicht einen permanenten FSK-16 oder FSK-18 Button im Fernsehbild einblenden, um die lieben Kinderlein zu schützen, wie wär's damit?