1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bearbeiten von PVR-Aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von arcuz, 27. Dezember 2012.

  1. arcuz

    arcuz Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!


    Bei Kabel deutschland werden private Sender leider verschlüsselt ausgestrahlt und müssen per Smartcard entschlüsselt werden.

    Nun würde ich mir gerne einen receiver zulegen, der diese Sendungen unverschlüsselt auf eine USB-Festplatte (PVR) aufzeichnet, damit ich sie am PC archivieren kann!

    Welcher Revceiver kann die Aufzeichnungen unverschlüsselt speichern?


    Ich bin schon fast am verzweiflen und dankbar für jeden Vorschlag! ;)

    arcuz
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Bearbeiten von PVR-Aufnahmen?

    [Erbsenzählmodus] Auch der Topfield nimmt die Sendung, die man gerade anschaut, unverschlüsselt auf! [/Erbsenzählmodus]
    Und verschlüsselte Aufnahmen können nachträglich automatisch entschlüsselt werden, diese problemlos zum PC übertragen und weiterverarbeitet werden (wie schon beim guten alten 5200). :winken:

    Nebenbei ist die Liste gerade in Sachen Topfield stark veraltet. Die 7700-Gurke sollte entfernt werden und der schon seit anderthalb Jahren erhältliche CRP2401CI+ rein. ;)
    (ja, der 2401 ist CI+ verseucht, aber das wird in dieser Liste ja nicht ausgeschlossen)
     
  4. arcuz

    arcuz Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bearbeiten von PVR-Aufnahmen?

    Alle nehmen entschlüsselt auf?

    Ich war nur verwirrt, da ich bei meiner Suche viele verschiedene Aussagen gelesen habe!

    Super Liste übrigens!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bearbeiten von PVR-Aufnahmen?

    Aber nur wenn man "schnell" genug ist. ;)

    Das mit CI+ lass bloss nicht Discone lesen, der spamt dann wieder alles zu.

    Es gibt so viele Receiver die in Frage kommen könnten, da sollte man die Suche etwas einängen mit den Eigenschaften die das Gerät haben sollte (Preis, Tuneranzahl, Anschlüsse usw.)
     
  6. arcuz

    arcuz Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bearbeiten von PVR-Aufnahmen?

    Wie läuft das dann mit der Smartcard? Wo "kommt die rein"?

    Der receiver muss auf jeden Fall unverschlüsst auf externe festplatte aufnhemen können, einen HDMI-Anschluss haben und soll natürlich auch HD-Sendungen wiedergeben können.

    1 tuner reicht und preislich wären so um die 100€ gedacht; wenns sein muss auch mehr.

    Könnt ihr mir einen bestimmten empfehlen?


    Danke, arcuz
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bearbeiten von PVR-Aufnahmen?

    Die Karte kommt in den Kartenleser. Das kann ein CI Modul, ein interner Kartenlser oder ein externer Kartenleser (per USB) sein.
     
  8. arcuz

    arcuz Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bearbeiten von PVR-Aufnahmen?

    Ich lese bei Kabel deutschland immer nur von CI+-modulen! Funktionieren die auf die gleiche Weiße? Anscheinend sind diese ja nicht sehr beliebt...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bearbeiten von PVR-Aufnahmen?

    Mit CI+ Modulen lassen sich die Sendungen nicht aufnehmen. Mit nicht zertifizierten Receivern (also ohne CI+) kannst Du dann aber mit Ausnahme der RTL (HD) Sendergruppe alle Sender.
     
  10. arcuz

    arcuz Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bearbeiten von PVR-Aufnahmen?

    Ich habe dann also einen receiver mit CI-Schacht. Was kommt dann da rein? Die Smartcard passt ja nicht direkt in den CI-Schacht, oder?

    Ich stelle mich vermutlich grad total dämlich an, aber ich danke dir für deine Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen