1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 3. Januar 2008.

  1. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

    Also HD-Material liest er bei mir auch nicht ein. Es kommt eine Fehlermeldung, dass kein Videostream vorhanden ist, also kommt er wohl mit dem Format nicht zurecht... schade, dachte, dass es endlich eine Lösung gibt...
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

    Kannst Du h.264 denn wenigstens auf dem Bildschirm vom Rechner sehen? Die Codecs müssen schon irgendwo her kommen! Ich benutze übrigens die VideoRedo TV Suite. Zitat aus VideoRedo Plus: "Die "Smart Rendering"-Technologie von VideoReDo unterstützt MPEG1-Videos (inklusive VCD), MPEG2-......... genauso wie die Verarbeitung von High Definition (HD)-Material (Program-Streams und Transport-Streams)".
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  3. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

    Ich nutze auch die Trial von VideoReDo TVSuite nach Deinem Tipp. Was immerhin ging ist, dass das zweite File einen Film in hervorragender Qualität anzeigt. Nur die anderen Files zeigen alleine den Audio Strom an! Somit habe ich nur etwa 50 Minuten des Films in Video und den Rest alleine in Audio.

    Sofern ein Codec fehlen würde, dürfte der Computer mir doch auch nicht den einen Teil anzeigen?

    Kann es sein, dass die Files durchs Kopieren und Splitten auf 4 GB Häppchen korrupt sind? Sind bei Dir die Files auch gesplittet bei einem Film über 4 GB? Müßte man diese vorher wieder zusammenführen?

    Danke für Deine Hilfe
    Gruß
    Frank
     
  4. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    AW: Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

    Nun - es gibt ja durchaus auch HD-Material in MPEG2-Codierung.

    Premiere HD sendet aber in h.264 - Codierung.

    Woher stammen denn Deine Transportstreams?

    Gruß
    Ukle
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

    Pro7 HD & Sat1 HD
     
  6. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

    Also ich habe bisher nur Premiere in HD aufgenommen, vielleicht liegt darin der Unterschied zu den funktionierenden Files von Bittergalle.

    Insofern scheint das Programm nur bedingt für HD-Material geeignet zu sein.

    Ich muss mich wegen vorhin noch korrigieren. Die Software VideoReDo TV Suite zeigt mir gar kein File korrekt an. Dafür zeigt der KM-Player nur eines der drei Files an und die anderen beiden nur den Audio Stream.

    Woher könnte ich denn den Codec am besten bekommen, um zu testen, ob die VideoReDo TV Suite dann damit funktioniert?

    Danke und Gruß
    Frank
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

    Bei meinem Rechner war die Bearbeitung schon vorgesehen (Sony), aber z. B. Power DVD kann ja auch das HDTV-Spektrum. Damit spiele ich dass dann ab.
     
  8. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

    Leider bricht der PowerDVD auch mit Fehler ab. Vermutlich liegt es wirklich an den Files von Premiere HD! Welche Sofware nutzt Du denn auf Deinem Sony? Da ich ja auch einen Sony Laptop habe und vielleicht die gleiche dort drauf ist.

    Danke und Gruß
    Frank