1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamter: "****** Ossis"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Oktober 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Eben, vielleicht ist es ja auch ein ehemaliger Stasi Mitarbeiter der den Leuten jetzt nicht die Reisefreiheit gönnt... und immer noch meint man sollte am besten alle einsperren.
    Der Job den er jetzt hat kommt seiner ursprünglichen Tätigkeit vielleicht am nächsten, nur kann er jetzt niemanden mehr willkürlich verhaften oder erschiessen, und deswegen ist er frustiert! ;)
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Da wäre ich nicht so sicher, es sind ja genügend aus dem Osten geflohen.

    Im übrigen würde mich dann aber auch interessieren, wie diese vier Mitbürger aus dem Osten dem Beamten entgegengetreten sind. Ich vermute sehr höflich, ruhig und korrekt.

    So eine Eskalation geschieht in der Regel durch gegenseitiges Aufschaukeln der Emotionen. Ich glaube auch ohne diese 4 Menschen näher zu kennen, ganz unschuldig werden sie wohl nicht sein. Die Wahrheit wird mal wohl nicht erfahren.
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Ich glaube, die Sendung "Tausche Ost gegen West" auf MDR war gemeint. Ich habe sie allerdings noch nie gesehen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Ein Beamter hat sich zu gar keiner Eskalation hinreißen zu lassen.
    Und wie gesagt, da ich meine Kunden kenne, kann ich ganz gut deren Charakter einordnen und mache mir diesbezüglich mehr Sorgen um die Mitarbeiterqualität des Flughafens Düsseldorf.

    Ich kenne auch einige Flughäfen in Deutschland. An die Serviceorientierung und die Freundlichkeit des Flughafens Leipzig kommt so schnell keiner rann.
    Vielleicht sind wir da verwöhnt.

    Grundsätzlich ist das nicht die erste Klage von Kunden zum Düsseldorfer Airport.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Das hört sich jetzt aber wirklich OST gegen WEST an.
    Sorry Eike, wenn man Deinen Kommentar liest, glaubt man wirklich an den typischen frustrierten Ostdeutschen.

    Leipzig ist super, Düsseldorf ist *******. So einfach kann das Leben sein. Ich wußte das nicht. ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Ich bin nicht frustiert und selbstverständlich gibts Welten zwischen den Flughäfen. Rate mal was ich von Frankfurt halte... :D

    Aber frag mal Berliner: Die Westberliner sind so verwöhnt das sie niemals von Schönefeld abfliegen wollen und die Ostberliner niemals von Tegel.
    Das ist wirklich eine Komfortdebatte.
    Ich kenne wirklich Berliner die lieber nach Leipzig fahren als von Tegel abfliegen zu müssen. Sogar unter Kollegen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Das spricht aber nicht für die Berliner. Es gibt sogar Düsseldorfer die ab Köln fliegen, und es gibt Kölner die ab Düsseldorf fliegen. Irgendwo muss ein vernunftbegabter Mensch Grenzen ziehen, zwischen gelegentlichen Spässen und dem wirklichen Leben. Letztendlich sollte der Pragmatismus überwiegen. Auch wenn ich fast zu Fuß zum Kölner Flughafen gehen könnte, habe ich keine Probleme damit über Frankfurt oder Düsseldorf zu fliegen - auch wenn ich letzteres einem Düsseldorfer gegenüber nie zugeben würde ;)
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Vielleicht hätte der Beamte ein paar Bananen an die Ossis verteilen sollen? :)
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Dienstaufsichtsbeschwerde macht Sinn.
    Google unter "Beamte" und "Wohlverhaltenspflicht". Ein Beamter hat sich auch außerhalb der Dienstzeit einigermaßen zu benehmen. Diese Grenze sehe ich hier überschritten.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    In Berlin nimmt das wirklich kroteske Züge an. Ich kann da nur wirklich mit den Kopf schütteln... Wird Zeit das die mit BBI einen Zwangsflughafen bekommen. ;)