1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamter: "****** Ossis"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Oktober 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Vor allem wenn sowas von mehren Kunden unabhängig Dir gesagt wird, kann man davon ausgehen das es so ist.
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Jetzt haben wir auch noch den 20. Jahrestag, da sind fast alle Kanäle voll mit diesem Thema. Mir persönlich wird das Thema im Fernsehen langsam überdrüssig. Manchmal ist weniger eben mehr.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Und da habe ich so meinen Zweifel.
    Das bdeutet, dass dieser Beamte diese Schote mindestens vier Mal gebracht haben muss, immer bei anderen Leuten in einem anderen oder ähnlichen Zusammenhang. Das stelle ich mir doch arg gekünstelt vor.

    Ich würde es eher glauben, wenn er einer Gruppe von 4 Reisenenden ins Gesicht diesen Spruch gebracht hätte und alle 4 sind beschwert hätten (also ein Vorfall).
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Na, wenn sich eine Gruppe von, mal sagen, 20 Leuten das anhören muss, 4 davon sich unabhängig bei Eike beschweren glaubst du es nicht, geht die Gruppe geschlossen zu Eike glaubst du es? :confused:
     
  5. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Hi,

    ich finde es immer wieder erschreckend, wie selbst nach soviel Jahren noch diese verdammte Ossi / Wessi -Kiste noch in den Köpfen der Leute vorhanden ist. Obwohl ich regional gesehen "Wessi" bin, bin ich doch in erster Linie Deutscher bzw. Europäer.

    Aber leider gibts noch viele Betonköppe.

    Ich denke, beide "Seiten" haben ihren Senf zu den Vorurteilen beigetragen und nun kann nach soviel Jahren mal endlich Ruhe einkehren.

    Man sollte die Wessi/Ossi-Unverbesserlichen endlich so behandeln, wie man es bei Rassisten tun würde.

    Aber wahrscheinlich stehe ich ziemlich alleine mit meiner Meinung da.

    Trotzdem noch viele Grüße
    dbox1freak
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Wenn das schon mehrere Kunden einem nicht so großen Magdeburger Reisebüro sagen, muß es da aufm DUS regelrecht katastrophale Zustände geben.:eek::D
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Es gibt in Düsseldorf keine katastrophalen Zustände. Das ist schlicht Unfug.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Hat auch keiner gesagt, nur das einen frustierten Westbeamten gab der die "Ossi-Schiene" fahren wollte.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Ich bezog mit auf das letzte Posting von HumaxPVR8000.
    Was soll das Ganze sein?
    WESTEN gegen OSTEN.
    OSTEN schlägt zurück.
    Fortsetzung folgt ...

    :(

    PS: Was ist eigentlich ein frustierter Westbeamte? Kam der Mitarbeiter wirklich aus dem Westen, ist das sicher? Ist sein Name, seine private Anschrift und sein Lebenslauf bekannt?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beamter: "****** Ossis"

    Ein Beamter aus dem Osten würde auch im westdeutschen Düsseldorf niemals ****** Ossis sagen... ;)

    Eine Diskussion machst Du jetzt draus...
    Ich fragte nur wie man den Beamten zu Disziplin rufen kann.